Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 werden in WSUS als Windows Server 2003 Server erkannt und erhalten deshalb keine Updates

Mitglied: dsp

dsp (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2014, aktualisiert 05.05.2014, 2187 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass unsere beiden Windows Server 2012 (beide unter VMWare) im WSUS als Windows Server 2003 Standard x64 Edition gelistet sind.

Dementsprechend werden diese Server auch nicht mit Updates versorgt.
Alle anderen Server werden richtig im WSUS angezeigt.

Wie kann ich den Eintrag im WSUS korrigieren?

Viele Grüße
Dieter
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2014 um 11:57 Uhr
Hi.
Dein WSUS hat offenbar kein "self updating" gemacht, sonst würde er diese erkennen. Hole das nach, schau also nach, ob Du die Kategorie WSUS Updates beziehst und freigegeben hast.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
03.05.2014 um 18:44 Uhr
Hi,

und wenn es danach immer noch nicht geht gib mal

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

an den nicht funktioniernden Servern ein

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2014 um 21:21 Uhr
@schmitzi
Bringt nichts. Das macht man nur zum Anfordern am Client, nicht am Server.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
04.05.2014 um 21:45 Uhr
sorry, Fehler, ich meinte natürlich den Client.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
05.05.2014, aktualisiert um 08:39 Uhr
Hallo zusammen,

@DerWoWusste
Ich habe im WSUS unter Updates die Kategorie WSUS-Updates und lasse mir dort anzeigen:

"Alle bis auf abgelehnte" mit Status "Alle"
Ergebnis: 7 Updates von 7 angezeigt, 8822 insgesamt
Alle 7 Updates sind durch Vererbung genehmigt.

"Abgelehnt" mit Status "Alle"
Ergebnis: 0 Updates von 7 angezeigt, 8822 insgesamt

Kann man sonst noch irgendwo etwas einstellen?

@schmitzi
"wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" auf beiden 2012er ausgeführt.
Keine Änderung

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 05.05.2014, aktualisiert um 10:10 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
05.05.2014 um 08:56 Uhr
Hi,

Windows Server Update Service 3.0 SP2 ist installiert.
Version 3.2.7600.226

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.05.2014 um 09:07 Uhr
Und meine Frage magst Du auch beantworten?
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
05.05.2014 um 09:22 Uhr
Hi,

Sorry, zu schnell geantwortet.
Es handelt sich ja um ein Update FÜR SP2.
Nein das Update fehlt. Werde mich drum kümmern und das Ergebnis melden.
Danke für den Tip.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
05.05.2014, aktualisiert um 10:11 Uhr
Hallo @DerWoWusste,

das Update (KB2734608) war erfolgreich.
http://blogs.technet.com/b/sus/archive/2012/09/04/an-update-for-windows ...

Die Windows 2012 Server werden nun richtig erkannt.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
05.05.2014 um 12:09 Uhr
Zitat von dsp:

Hallo zusammen,

@schmitzi
"wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" auf beiden 2012er ausgeführt.
Keine Änderung


Hi Dieter,

sorry, ich hatte mich verschrieben, Du musst den Befehl an den Clients ausführen

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
05.05.2014, aktualisiert um 12:17 Uhr
Hallo @schmitzi,

vielen Dank für die Info.
Die Anfrage ist gelöst (siehe oben)

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Client erhält keine Updates vom WSUS Server

Frage von SirRustWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem bezüglich eines WSUS Servers von uns. Wir haben seit längerem einen WSUS ...

Windows Server

Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert

gelöst Frage von takvorianWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Freund ist WSUS ja nicht gerade, nichts desto trotz müsste er funktionieren. Ich verdeutliche das Ganze ...

Windows Server

Windows Server 2012 lädt keine Updates

Frage von AVG123Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe hier leider seit gestern vor einem größeren Problem, das mich so langsam verzweifeln lässt. Ich hatte ...

Windows Server

Server 2012 - Windows Update in Endlosschleife

gelöst Frage von sbs-newbieWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, immer wieder mal hab ich einen Server Standard 2012 vor mir, der sich nicht richtig updaten lässt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...