itallrounder
Goto Top

Windows Server Lizensierung

Hallo mal wieder...

ich bin gerade echt am verzweifeln.

Vor mir steht ein Hardwareserver mit einer Windows Server 2012 Datacenter Lizenz.
Nun habe ich es so verstanden, dass ich die Datacenter Lizenz auch z.B
in einer VM mit Server 2012 Standard verwenden darf.

Leider kommt, die Meldung, dass die Lizenz nicht gültig sei, für Server 2012 Std.

Es laufen insgesamt 8 virtuelle Server 2012 Standard.
Nun habe ich angefangen diese mit einem Server 2012 Standard Key zu aktivieren, aber jetzt streikt der Produktkey auch und ich
kann den Key nichteinmal mehr bei Windows ändern.

Hat da jemand Rat?

Gruß

Content-Key: 212233

Url: https://administrator.de/contentid/212233

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 23, 2013 at 18:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, hol dir nächstes mal bevor du anfängst zu arbeiten jemanden ins Boot, der sich damit auskennt.

Du kannst mit einem Datacenter Key unlimited virtuelle Instanzen des Datacenters installieren. Aber eben mit diesem Key mit Datacenter Installationen.

Gruß,

Christian
Member: Cloud7
Cloud7 Jul 23, 2013 at 19:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast einmal einen Virtual Key und einmal eine Host Key! Die Host Lizenz ist auf einen Host beschränkt, der Virtual Key ist unlimitiert, auf den jeweiligen bezogen!

Wir hatten das selbe Problem, das unsere OEM Version die Maximale DMAK grenze an Aktivierungen erreicht hat, somit ließen sich die Server nicht mehr Aktivieren! Ab dem Zeitpunkt ist nur noch eine Telefonische Aktivierung möglich!

Habe etliche male mit Microsoft Telefoniert gehabt, da konnte mir auch keiner helfen, weil es eine OEM Version war / ist! Die verweisen an dem Verkäufer und der wiederum an Microsoft!

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße Cloud