Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server-Sicherung unter 2008 R2

Mitglied: 81ceman

81ceman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012, aktualisiert 09:36 Uhr, 4543 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Unter Windows Server 2008 R2 gibt es 3 gleich große Festplattenpartitionen ( C:/E:/F: )
D: ist das DVD Laufwerk
Dann gibt es noch ein S: was eine seperate 2GB Festplatte ist auf die gesichert werden soll.
Alle Platte sind im NTFS Format.
Unter Windows Server-Sicherung habe ich mir eine Sicherung eingerichtet.
Diese Sicherung soll täglich um 21 Uhr laufen.
Die Option "Sicherung auf einem Volumen" ( S: ) ist ausgewählt.

Die Sicherung beinhaltet:
Bare-Metal-Recovery
Systemstatus
System-reserviert
C:
E:
F:

Jetzt kommts.
Die Sicherung läuft nach der Erstellung des Sicherungszeitplans nur ein mal erfolgreich.
Am an den darauf folgenden Tagen bricht sie mit einer Fehlermeldung ab.

System-reserviert = Vorgang abgeschlossen
F: = Vorgang abgeschlossen
C: = Vorgang abgeschlossen
E: = Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
Bare-Metal-Recovery = Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
Systemstatus = Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
(Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwedet wird.)

Stelle ich jetzt die Sicherung um und lasse E: raus, dann klappt es an diesem Tag. Aber nur an diesem.

Nehme ich jetzt das Laufwer E: wieder rein, dann klappt es auch wieder an diesem Tag aber dann wieder nicht.

Ausgeschlossen werden kann: Dass zu diesem Zeitpunkt irgendeine Datei im Zugriff ist.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung zu diesem Haareraufendem Problem hat.
Mitglied: d4shoerncheN
26.09.2012 um 11:04 Uhr
Hallo,

und was sagt die Ereignisanzeige? Dort wirst du sicherlich eine detailliertere Aussage finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
26.09.2012 um 11:33 Uhr
Hi,

sicherst du per Script / Befehl oder direkt über die WB-Konsole?

Zitat von 81ceman:
Dann gibt es noch ein S: was eine seperate 2GB Festplatte ist auf die gesichert werden soll.

Schreibfehler? 2GB wäre ein bisschen wenig...


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
26.09.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

welche Software läuft auf dieser Kiste ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: 81ceman
09.10.2012 um 07:31 Uhr
Hi,

danke erstmal.
Es hat leider etwas gedauert, da ich jetzt ein Script geschrieben habe.
2GB war natürlich quatsch. Es sollte 2TB heißen.
Seltsamerweise klappt es mit dem Script wunderbar.
Jetzt würde mich nur interessieren warum die WB Konsole das nicht schafft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Sicherung 2008 R2 läuft nicht sauber

Frage von zeroblue2005Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir hatten vor ein paar Wochen eine defekte Festplatte, die wir dann auch ausgetauscht haben! Dann haben ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

Windows server 2008 r2 mmc der Windows Server Sicherung sehr langsam

Frage von Wein-AWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der Windows Server Sicherung! Ein Teil unseres Sicherungskonzeptes schließt die Windows Serversicherung mit ...

Windows Server

Windows Server Sicherung 2012 R2

Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...