jared566
Goto Top

Windows Service Pack 3 lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem:

Ich habe einen Windows Server 2003 mit dem Windows Server Update Service ausgestattet. Dazu noch 4 Clients und 2 Notebooks (Notebooks mit Safeguard). Ich wollte dann alle Updates seit SP2 drüberlaufen lassen, doch bei den beiden Notebooks hat die Installation vom SP3 fehlgeschlagen (es kam keine Fehlermeldung es blieb einfach nur stehen und das System hat auch nicht mehr gearbeitet). Auf den Desktop PC's ist alles wunderbar verlaufen.

Dann habe ich das SP3 auf einem Notebook per hand installiert, ohne Probleme. Dann nochmal bei dem andern Notebook versucht über die Automatischen Updates, doch wieder der selbe Fehler.

Hintergrund ist, das dies eine Testumgebung ist und wenn dort alles klappt, das System auf eine Produktivumgebung übertragen wird. Deshalb MUSS das SP3 über den WSUS server installiert werden.

Ich hoffe mir kann wer helfen...


Mit freundlichen Grüßen

Jared

Content-Key: 129015

Url: https://administrator.de/contentid/129015

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bauer-networks
bauer-networks Nov 10, 2009 at 09:39:19 (UTC)
Goto Top
Mal eine frage hast du safeguard ausgeschaltete.....................
es ist mit safeguar naehmlich so das auch die windows datein/partition verschluesselt
und wenn es nicht abegeschaltet ist kannst du nicht verschluesselt datein einfach mal so eben ueberschreiben
Member: jared566
jared566 Nov 10, 2009 at 09:44:12 (UTC)
Goto Top
1. kann ich Safeguard nicht ausschalten, dafür müsste ich erst die platte (c und d) entschlüsseln
2. ging es doch das per hand zu installieren...
Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2009 at 09:48:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was steht in c:\windows\windowsupdate.log?
Mitglied: 25110
25110 Nov 11, 2009 at 07:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

reportingevents.log am Client in c:\windows\softwaredistribution prüfen
Mögliche Fehlerursachen laut Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/949388/de

mfg