semjon
Goto Top

Windows-Sicherheit unendliche Pin-Abfrage

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema schon mal da war, hab zumindest nichts hier gefunden.
Und die vielen Tipps bei Google oder Microsoft haben nichts gebracht.

Das Problem:
Wenn ich mich bei verschiedenen Microsoft-Produkten anmelden will, kommt immer diese PIN-Abfrage.

- Ich kann die richtige Pin eingeben,
- Ich kann die falsche Pin eingeben,
- Ich kann auf Abrechen klicken,
- Ich kann das Fenster zu-X-en,
- Ich kann es in der Taskleiste schließen,

egal was ich mache, es kommt immer wieder.

Erst wenn ich im Taskmanager den Prozess beende, kann ich Glück haben, dass die Pin-Abfrage endlich wieder verschwindet.
Auch die XBOX-Gamebar muss ich komplett in den Prozessen beenden, damit das Fenster wieder verschwindet.

Ich hab versucht, die Abfrage in den Einstellungen-Konten-Anmeldeoptionen zu deaktivieren. Wird trotzdem ausgeführt.

Durch dieses Problem kann ich mich nicht mehr bei OneDrive anmelden, oder bei Office, oder XBOX-Konto, oder sonst wo.

Wie kann ich diese Pin-Abfrage endgültig und für immer abschalten/deaktivieren?
Ich musste inzwischen über eine VM mein OneDrive-Verbindung einrichten. Aber z.B. Forza Horizon 5 macht sich schlecht in einer VM.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Gruß
Semjon

Content-Key: 54090436269

Url: https://administrator.de/contentid/54090436269

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 24, 2023 at 19:18:17 (UTC)
Goto Top
Ich kenne diese Chose nur beim Anmelden an MS Webportalen. Damit es aufhörte, müsste ich großflächig Cookies zu den Microsoftadressen löschen. Eine. Test ist es wert, du kannst selektiv Cookies von bestimmten Domains in den Browsern löschen.
Member: SemJon
SemJon Oct 28, 2023 at 05:53:03 (UTC)
Goto Top
Die Anmeldung an den MS Webportalen funktioniert einwandfrei. Es geht hier nur um die lokalen Apps und Programme. Ich weiß auch nicht, wo in der Registry oder sonst wo ich nachschauen könnte um das zu deaktivieren.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 28, 2023 at 07:24:36 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, ob die nicht auch mit Cookies arbeiten. Wenn du googlest, wirst du Hilfen wie diese finden: https://community.spiceworks.com/how_to/192424-fix-onedrive-sign-in-loop ...

Schon probiert?
Member: SemJon
SemJon Nov 06, 2023 at 06:24:05 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch schon probiert, OneDrive zu deinstallieren, alle Anmeldeinformationen und Credentials vom PC gelöscht, neu installiert. Ohne Erfolg. Es liegt wohl nicht an den einzelnen APPs, sondern diese PIN-Abfrage ist tief im System verwurzelt, denn die wird auch benutzt für die Anmeldung bei der XBOX-App, bei Microsoft-Spielen wie Forza Horizon 5, MS Office-Paket, etc. Sobald irgendeine Anwendung diese PIN-Abfrage aufruft, steck ich in der Schleife fest und ich kann nur noch über den Taskmanager den Prozess beenden. Dazu muss ich allerdings nicht die PIN-Abfrage beenden, sondern das Programm, der den Prozess gestartet hat (XBOX-App, OneDrive-App, etc.