Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows TerminalServer und lokales Profil

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2010 um 08:27 Uhr, 6685 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,


Ich mache mir einen neuen ActiveDirectory mit Windows Server 2008 R2.
Nun haben wir in der Firma x PC's (XP, Vista, 7) in dieser Domain und einen TerminalServer 2008 R2.

Wenn ich nun einen User in der Domain erstelle meldet er sich zuerst am lokalen PC an und dann am TerminalServer...
Früher gab es da manchmal Probleme mit Windows 2000 und 2003, dass danach das Profil zerschossen war.

Ist das heute unbedenklich, oder wie löst man das?
Es gibt folgende zwei Einstellungen auf dem AD, kann man bei dem Profil einfach den lokalen Pfad eintragen wo dieses gespeichert werden soll und beim remoteprofil einfach einen anderen?
Wird beim Remoteprofil kein Loginscript gebraucht oder nimmt er das vom Hauptprofil?


b49fa34e0eada2487410786684282548 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4641b4014df2df60be4556f39e0006b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke euch Grüsse
Lupita
Mitglied: it-frosch
28.12.2010 um 10:30 Uhr
Hallo Lupita,

lege den Profilpfad für das lokale Profil und das Terminalserver Profil auf den gleichen Pfad fest (\\server\profile\%username%) wenn du mit servergespeicherten Profilen
arbeiten willst.

Das gleiche machst du mit dem Userverzeichnis.

Wir arbeiten hier so und das funktioniert problemlos. Es kommt zwar vor das sich sich User nicht richtig vom Terminalserver (bei uns Citrix) abmelden und dann Änderungen nicht gespiechert werden aber das ist eher die Seltenheit. Ab und an muss man auch mal ein Profil neu machen da der User seltsame Effekte hat.
Das kommt aber bei 500 Usern ca. 1x bis 2x im Monat vor.

Ach ja, wir haben eine 2003er Umgebung.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server

Roaming-Profiles auf Terminalserver

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme im Moment nicht sonderlich voran Roaming-Profiles auf Terminal-Server-Ebene einzurichten. Gedanke: 3 Terminalserver (Srv. 2008 R2) ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Temporäre Profile

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir betreiben in unserem Unternehmen einen Windows Server 2012R2 Terminalserver und nutzen die UPD. Leider iimer wieder das ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...