Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Update 1607 auf 1703

Mitglied: colaminusorange

colaminusorange (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 08:17 Uhr, 421 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Client von Window 10 1607 auf 1703 anheben (oder höher).

Leichter gesagt als getan. Das Update wird geladen, installiert sich auch und bricht dann bei einem Neustart bei ca. 30% ab und stellt die alte Windows version wieder her.
Das Antivirus-Programm sowie den VPN-Client habe ich im Vorfeld deinstalliert.
Auch habe ich versucht ein Update auf die nächst höhere Version zu installieren - mit gleichem Ergebnis.

Ich habe auch die Üblichen 'Tricks' angewendet, die man sich ergooglen kann.

Evtl. habe ich ja ein Update, welches man im Vorfeld braucht nicht installiert?!

Hier ein Liste der nstallierten KB:

KB2693643, KB3186568
KB4013418, KB4033393
KB4033399, KB4033637
KB4035631, KB4049065
KB4049411, KB4054855
KB4088785, KB4089510
KB4093110, KB4093137
KB4093119

Dank im Voraus.

Mitglied: Kraemer
16.05.2018 um 08:27 Uhr
Moin,

bei mir half nur eine Neuinstallation - oder besser gesagt: Nach ~10 Versuchen und verschwendeten Stunden war es schlicht die schnellste Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.05.2018 um 08:29 Uhr
Moun,

  • schon mal clean-install auf der Kiste testweise probiert?

  • Genug Platz auf der Kiste?

  • Recovery- und Bootpartition groß genug und genügend freier Platz?


  • Mal mit der Iso statt Windows-Update einen Upgrade versucht?

  • Was sagt das Log?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
16.05.2018 um 09:15 Uhr
Guten morgen,

was sind denn die "Tricks" die du versucht hast? Dann kann man sich vielleicht auch ein paar Sachen gleich sparen, wenn man weiß was du schon gemacht hast.
Welche AV Software war es denn und hast du auch mal einen Remover drüber gejagt? Nicht das noch Überreste der Installation das Update verhindern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SoulEater
16.05.2018, aktualisiert um 11:05 Uhr
Tach zusammen,

Hatte beim selben Upgrade ein ähnliches Problem (hing bei 81%), dabei war es auch egal wie und worüber ich upgraden will oder wie lange ich gewartet habe. Im Endeffekt war es bei mir ein Festplattentreiber der veraltet war. Gefunden habe ich die Lösung über die genaue Prozentzahl bei der es hing.
Nach kurzem Googlen sollte bei circa 32% die GraKa überprüft werden, evtl liegt da der Fehler?

mfg,
SoulEater
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
16.05.2018, aktualisiert um 15:14 Uhr
Mahlzeit.

Auch diese kleine Anleitung einmal durchgeführt?

CMD mit Admin-Rechten ausführen:

@Echo J | net stop wuauserv

Del /f /s %allusersprofile%\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat

Anschließend Windows Neustart mit shutdown -g -t 0

Aus <https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/47285-wi ..."


Das hat bei meinem dienstlichen Laptop von 1607 auf 1703 einwandfrei funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
16.05.2018 um 18:34 Uhr
Halloele,

Client von Window 10 1607 auf 1703 anheben (oder höher).

Wieviel hoeher sollst denn sein? 1803? Wenn ja mach eine frische Neuinstallation.
Per OnlineUpdate ist alles Rumprobieren und anheben auf 1703/09 als Zwischenschritt zum 1803 verlohrene Liebesmuehe.

Soll es ein 1709 werden, greif Dir das passende Installationsmedium und mach auch eine frische Neuinstallation.

In beiden Faellen loesche die Partitionen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: colaminusorange
17.05.2018 um 14:52 Uhr
Problem behoben.
Es waren noch Spuren von der Antivirensoftware übrig, welche die Installation gestört haben.

/Geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
17.05.2018 um 14:54 Uhr
Sehr schön, dann bitte noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Frage von volker01Windows 1012 Kommentare

Hallo, seit dem Windows 10 Creators Upgrade, habe ich Probleme mit den Herunterfahren- oder Abmeldeskripte. Nach dem Upgrade sieht ...

Windows 10

Windows 10 Zwangsupdate auf 1607 vor Creators Update?

gelöst Frage von Looser27Windows 106 Kommentare

Moin, ich hatte bislang einen Rechner mit Ver. 1511 in unserem Netzwerk. Alle Rechner werden über den WSUS mit ...

Windows Update

Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nun mal 2 Testrechner mit dem Upgrade versorgt (W2K16 und W10) . Nach dem Upgrade ...

Windows Update

Windows 10 1703 Kumulative Updates per WSUS

Frage von Michael-ITlerWindows Update8 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Fehlverhalten zwischen unserem WSUS Server und den Windows 10 1703 (Creators Update) kann ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...