donfigo
Goto Top

Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box

Hallo Zusammen,

ich habe eine Virtual Box mit einem Windows 7 64 Bit (SP1). Diese VM besteht schon ca 2 Jahre. Zu dem Zeitpunkt hat er auch noch Updates manuell installiert durch mich. Suche ich jetzt nach Updates passiert ca. nach 1,5 Tagen immer noch nichts (Keine Unterbrechung durch Sparmodus usw.). Die CPU-Last liegt bei 100 %. Die Konfig ist wie folgt:

- Win 64Bit SP1
- 4 GB Speicher
- 1 CPU
- Netzwerkbrücke

HOST
- Win 10 Prof 64 Bit
- 16 GB
- FX 8350
- SSD 500 GB
- Virtual Box 5

Alle möglichen Tricks wie zum Beispiel hier http://www.borncity.com/blog/2016/04/11/windows-7-update-findet-nichts- ... funktionieren nicht. Auch bei Lösungen mit KB3138612 erscheint die ganze Zeit in einem eigenen Fenster "Suche nach Updates auf diesem Computer".


Habe dann zusätzlich ein neue Win-7-VM aufgesetzt. Auch hier zieht er keine Updates. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wenn mehr Infos benötigt werden liefer ich die gerne.

Gruß

Donfigo

Content-Key: 312390

Url: https://administrator.de/contentid/312390

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 11, 2016 at 15:52:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es hat nichts mit Virtualisierung zu tun. Installier mal win7 convenience update, das ist ein Rollup Update mit allen vorigen bis einschließlich Sommer 2016.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 11, 2016 at 15:58:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @donfigo:
Die CPU-Last liegt bei 100 %. Die Konfig ist wie folgt:
Und scvhost nimmt 100%.

Alle möglichen Tricks
Wirklich alle?

"Suche nach Updates auf diesem Computer".
Entweder weiter Warten oder doch irgendein Trick finden der auch bei dir Funktioniert. Habe schon mal 4/24 Tage einen Rechner warten lassen müssen.....

Habe dann zusätzlich ein neue Win-7-VM aufgesetzt. Auch hier zieht er keine Updates
Auch nichts neues. Sollte dir aber wenn du wirklich alle Tricks zu "Win7 Update langsam" oder "Win7 updates 100%" durchgegangen bist ebenfalls aufgefallen sin. Offline Updates (WSUSOffline) helfen (manchmal) auch bei einer Neu Installation.

Windows 7SP1 64Bit in der VirtualBox firsche Installation - keine Updates
Verständnisfrage Updates von Windows 7 nach frischer Neuinstallation
Windows 7 Update Probleme
Downloads ultralangsam nach frischer Installation von Windows 7

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2016 at 16:33:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @donfigo:

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wenn mehr Infos benötigt werden liefer ich die gerne.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-5-Windows-7-Windows-Update-Beine-ma ...

Bisher hat fast imerm das Fixit geholfen. Wichtig dabei ist, die Maschine nach dem herunterladen der datein vom netz zu trennen!

Insbesondere das Foixit repariert fast imemr alles. wie gesagt. offline udn Neustart nciht vergesse!

lks
Member: donfigo
donfigo Aug 11, 2016 at 17:00:33 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für deine Rückmeldung. Da bekomme ich die Rückmeldung "das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet"
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 11, 2016 at 17:06:00 (UTC)
Goto Top
Du brauchst zwei Dinge (neben der richtigen Sprache und der richtigen Architektur x86/x64): Das SP1 und https://support.microsoft.com/kb/3020369
Member: donfigo
donfigo Aug 11, 2016 at 17:06:58 (UTC)
Goto Top
Ok das "alle" war vielleicht sehr pauschal. Das habe ich jetzt verstanden. face-wink. Ich versuche es mal mit WSUSOffline. Hatte ich auch schon runtergeladen aber noch nichts mit gemacht.
Member: ribiku.sith
ribiku.sith Aug 11, 2016 at 22:19:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst der VM auch mal noch eine CPU mehr geben. Hatte bei mir mal geholfen.

Cu

Ribiku