nichita
Goto Top

Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten

Guten Morgen!

Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. Das habe ich auch mit Hilfe von Windows virtual PC geschafft. Das Programm läuft einwandfrei und erkennt auch das Gerät. Das Programm wird von mehreren Usern verwendet über verschiedene PCs. Jetzt wäre es schön wenn ich das ganze auf einem Server ablegen könnte und davon aus sollte es von jedem gestartet werden können ohne sich dort anmelden zu müssen. Also so wie eine Verknüpfung. Nach meinem Wissensstand muss die virtuelle Maschine lokal installiert sein aber vll kann mich einer des besseren belehren oder hat eine andere Idee.

Danke und Grüße

Alisa

Content-Key: 249181

Url: https://administrator.de/contentid/249181

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 15, 2014, updated at Sep 19, 2014 at 03:59:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nichita:

Jetzt wäre es schön wenn ich das ganze auf
einem Server ablegen könnte und davon aus sollte es von jedem gestartet werden können ohne sich dort anmelden zu
müssen. Also so wie eine Verknüpfung. Nach meinem Wissensstand muss die virtuelle Maschine lokal installiert sein aber
vll kann mich einer des besseren belehren oder hat eine andere Idee.

Leg die Virtuelle Platte auf dem Server ab, udn die VMDefinitionen auf der Platte ab, mach eine vberknüpung und starte die VM. Was ist das problem?

lks

PS: VirtualPC, VirtuualBox, VMwarePlayer, & Co. müssen natürlich lokal auf den maschinen installiert sein.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 15, 2014, updated at Sep 19, 2014 at 03:59:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mehrere sollen es gleichzeitig nutzen können? Dann bräuchtest Du mehrere virtuelle Maschinen oder Terminalserver, auf dem das Programm ohne VM läuft.