Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Leistungsprobleme

Mitglied: Freakhole

Freakhole (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 23:51 Uhr, 4168 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe seit gestern Windows Vista bis auf paar probleme mit bestimmten treibern und noch leichten anwendungsfehlern bei vista ist auch bisher alles in ordnung !

nur hab ich öfters das problem das der desktop "einfriert" und programme wie z.b. "Windows mail, Internet explorer" sich einfach ohne grund aufhängen !

was nun aber mich jetzt zum verzweifeln bringt ist das ich die systemsteuerung nicht mehr öffnen kann ! das fenster öffnet sich und verschwindet automatisch wieder und es kommt keine fehlerberichterstattung! mehrere neustarts schon gemacht aber es funskoniert einfach nicht mehr =/ desweiteren stört es mich sehr das meine cpu leistung durchgehend bei 50 - 80 ist vor allem die soundtreiber fressen ne menge ressourcen !

um nun ein wenig mehr leistung rausholen zu können wollte ich euch fragen ob ihr wisst welche anwendungen die bei vista im hintergrund laufen geschlossen werden können !! könnt ihr mir da helfen?


Systemdaten:

- Athlon 64 X2 4200 Sockel AM2 Dual Core
- 2048 GB RAM DDR2 533
- Geforce 7900 GT PCI-E 256 MB DDR-RAM
- 300 GB SATA II 7200 rpm Festplatte
- 80 GB ExcelStor 7200rpm Festplatte
- Mainboard ALiveSATA2-GLAN
- Soundkarte Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Musik


thx schonmall im vorraus !!

Freakhole


P.S: ja, es handelt sich um die verkaufsversion !!
Mitglied: Nelethill
27.01.2007 um 21:26 Uhr
Es leigt an dieser harware:
Soundkarte Creative SoundBlaster X-FiXtreme Musik
Vista unterstützt soweit ich weiß diese Soundkarte nicht weil der sound von der CPU jetzt berechnet wird. Wenn du nur die soundkarte hast dann würde ich mal im www schauen ob du irgendwo einen soundtreiber findest der genau für vista is.
Ansionsten würde ich auf die wenn du hast die onboard soundkarte ausweichen die reich mesit aus und weil der ton eh durch Vista nur von der CPU berechnet werden kann is es eh besser.
Wenn Vista x64 hast würde ich dir x86 also 32 bit empfehlen den wer braucht den schon 16 GB RAm und die meisten programme sind eh auf x86 ausgelegt und die programme werden dur 64 bit beist nur ausgebremst.
Denn wenn du 32 Vista ausfürst dann hast du 2 CPU`s den windows läst die anderen 32 bit ned einfach wegfallen. Sondern macht nen 2 draus un somit hast du für 32 bit anwendungen eh mer schub.
Also große rede kurzer sinn ich würde den soundtreiber wenn du eine onboard karte hast runterschmeisen und die karte ausbauen. Ich weiß das das scheiße ist aber entwerder sicherheit oder diese soundkarte und DTS und andere schönen dinge gehen halt dan´n nichtmehr für die du vl die karte gekauft hast.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nelethill
Bitte warten ..
Mitglied: Nelethill
27.01.2007 um 21:29 Uhr
Ich habe denn artikel bein winfuture gefunden hier vieleicht hilft er dir auch noch:
http://winfuture.de/news,28564.html
^^
Grüße
Nelethill
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
27.01.2007 um 22:21 Uhr
na wunderbar ! da spar ich extra mein geld für eine creative soundkarte um meinen CPU zu entlasten und dan sowas -.- vielen dank für die hilfe darauf wär ich sonst nie gekommen!! so langsam kotzt mich vista wortwörlich an -.-
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.01.2007 um 23:51 Uhr
na wunderbar ! da spar ich extra mein geld
für eine creative soundkarte um meinen
CPU zu entlasten und dan sowas -.- vielen
dank für die hilfe darauf wär ich
sonst nie gekommen!! so langsam kotzt mich
vista wortwörlich an -.-

Vorher fragen hilft. Und du kannst auch einfach wieder zurück oder zu anderen Systemen wechseln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Tools

Icloud für Windows 4.0 auch für Vista?

Frage von ArafatWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, Apple hat vor kurzem die Systemsteuerung 4.0 für die iCloud zum Download freigegeben. Das Programm an sich ...

Windows Netzwerk

Netzwerktreiber für Windows Vista???

Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 14 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...