Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Userprofil-Problem

Mitglied: Arathas

Arathas (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 11:19 Uhr, 1927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön, denn ich bin hier am Kaputtgehen ...

Folgendes Problem bei einem Windows Vista Rechner. Bei einem User bei uns in der Firma lief ein Programm nicht mehr, da hat Windows irgendwas am Profil zerschossen, denn wenn ich mich mit einem anderen User angemeldet habe, ging das Programm einwandfrei.

Also habe ich mich als Admin am Rechner angemeldet und das Userprofil des Benutzers umbenannt in ".OLD" und den User sich anschließend neu anmelden lassen. Hat auch gut funktioniert, Windows hat ein neues Benutzerprofil für den User angelegt, und das Programm, das zuvor nicht mehr lief, lief wieder.

Der User hat seine ganzen Dateien, die nun im .OLD Verzeichnis lagen, rübergeschoben auf den neuen Benutzer. Auch kein Problem. Das ganze ist am Freitag gewesen.

Heute morgen hat sich der User wieder am Windows angemeldet, doch er hat vom Windows nur ein temporäres Benutzerprofil bekommen, auf dem nichts eingerichtet ist (Desktop usw.) und das einfach ganz neu erstellt wurde heute morgen. Allerdings ist das am Freitag neu angelegte User-Verzeichnis jetzt WEG. Es ist unter C:\Benutzer nicht mehr auffindbar, und auch alle Dateien, die der User ins neue Profil verschoben hatte, sind weg, da auch das neue Profil weg ist. Über die Windows-Suche ist keine einzige der Dateien mehr auf der kompletten Festplatte auffindbar.

So. Warum hat Windows heute morgen ein neues temporäres Profil angelegt und wohin ist das am Freitag neu angelegte Userprofil verschwunden? Und vor allem: Wo sind alle Dateien hin, die nun auf dem neu erstellen Profil hätten sein müssen?

Gnaaaaa ...

Wäre echt sehr dankbar für Hilfe!
Mitglied: GuentherH
21.11.2011 um 11:49 Uhr
Hi.

Warum hat Windows heute morgen ein neues temporäres Profil angelegt

Weil du das Profil fälschlicherweise auf Dateiebene umbeannt und nicht wie es korrekt gehört über die Systemeigenschaften.
Das war schon unter Windows XP der falsche Weg, wurde aber gutmütigerweise noch vom Betriebssystem toleriert.

Siehe dazu hier nach - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Arathas
21.11.2011 um 13:13 Uhr
Mh, ok, dankeschön für die Antwort erstmal.

Aber was ist nun mit den Dateien auf dem neuen verlorenen Profil? Weg? Wohin tut Windows die?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschrieben

gelöst Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch ...

Entwicklung

Powershell Script zum löschen von Userprofilen

Frage von Thomas91Entwicklung10 Kommentare

Moinmoin, ich versuche mich gerade mal wieder am scripten mit Powershell. Meine Vorstellung waren: Nach Ausführen des Scriptes wird ...

Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Windows Userverwaltung

Userprofil aus Domäne in lokales Profil umwandeln

Frage von klaus43Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe diese Frage sehr oft hier in umgekehrter Weise gefunden lokales Profil in DC migrieren. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...