Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista vergisst Soundeinstellungen

Mitglied: Soregg

Soregg (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 11:28 Uhr, 4378 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen, was sehr ärgerlich ist:

Die beiden Sounds für kritischen und niedrigen Akkustand unter Windows sind nach einem Neustart nicht mehr eingestellt.

Unter "Anpassen --> Sounds" steht dann bei diesen beiden Einträgen (und nur dort) ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich die Sounds dann neu auswähle (sie sind ganz normal vorhanden am angegebenen Ort Medi unter Windows) oder wenn ich das Standard-Soundschema von Windows auswähle funktionieren sie wunderbar und werden auch abgespielt. Aber wenn man neu startet, tauchen wieder diese Ausrufezeichen auf und die Sounds sind nicht verknüpft.

Das ist sehr ungünstig bei diesen Sounds, schon zwei mal ist mir das Notebook runtergefahren ohne dass ich es vorher bemerkt hätte.

Was kann das sein und was kann man da machen?
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 11:28 Uhr
Hallo Soregg

Werden diese Sounds vielleicht noch von einem zusätzlichen Energiemanager von deinem Laptophersteller oder ähnlichem verwaltet? Kann gut sein, dass in diesem Programm keinen Sound hinterlegt sind, das Programm jedoch jedes Mal die Einstellungen von Windows Vista überschreibt.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Soundeinstellungen GPO
gelöst Frage von JudgelgWindows Server

Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das ...

Windows 10

Windows 10 vergisst Stammzertifierungsstellen

Frage von boesi-6ZeichenWindows 106 Kommentare

Moin, ich habe ein Netzwerk mit einem SBS 2011. Auf den Clients mit Windows 10 wird die Liste der ...

Windows Server

Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das Netzwerk

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man ...

Windows 10

Windows 7 bzw. 10 vergißt nach einiger Zeit Nutzerpasswort

gelöst Frage von 90530Windows 103 Kommentare

Moin, ich hab ein ganz ganz seltsames Problem. Ich habe einen WindowsPC auf dem einige Benutzer angelegt sind mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...