Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Vista / XP im Netzwerk

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 16392 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe informative Fragen zu Vista/XP im Netzwerk

Ich habe gehört, dass Vista IPv6 nutzt, XP aber nur IPv4. In einem Forum habe ich gelesen,
dass es einen Patch für XP zum runterladen gibt. Nun stand in der letzten Chip, dass XP
seit SP1 auch mit IPv6 arbeitet, es aber aktiviert werden muss. Nun meine Frage: Stimmt
das und wo wird es aktiviert?
In einem Buch über Vista stand, dass man Vista auch so mit XP übers Netzwerk verbinden
kann, da Vista automatisch auf IPv4 umschaldet, wenn IPv6 nicht gefunden wird - bitte helft mir!

Danke an alle!

zzbaron
Mitglied: meinereiner
03.03.2007 um 16:10 Uhr
vergiss IPv6. Das wird so gut wie nicht benutzt.
Bei Vista wird IPv4 auch gleich mitinstalliert und das Netz funktioniert sofort. IPv6 kannst du getrost deaktivieren oder deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
03.03.2007 um 19:05 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber: Man kann das IPv6 zusätzlich installieren für jede Netzwerkkarte.
Netzwerkverbindungen öffnen, Eigenschaften der Karte, für die das IPv6 installiert werden soll öffnen, "Installieren" anklicken, dann müsste man unter "Protokoll" auch IPv6 auswählen und installieren können.
Ob das mit dem SP1 allerdings schon möglich ist weiß ich nicht, ich habe jedenfalls SP2 drauf, und dann geht es.

Gruß kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
04.03.2007 um 12:08 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten. Habe da aber noch eine Fage: Muss mein DSL Modem/Router nicht
auch IPv6 unterstützen??? Ist das nicht auch vom Proviter abhängig, ob er das anbietet?
Ich bin bei AOL.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2007 um 12:35 Uhr
ja, muss er.

aber wie gesagt: Vergiss IPv6. Es hat in der Praxis keinerlei Relavanz.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 13:36 Uhr
Jein...wenn du IPv6 nur im internen lokalen Netz machen möchtest oder damit experimentieren möchtest muss er das nicht ! Die meisten Carrier übetragen v6 nicht überall native und nutzen für Links auf Endkunden meist einen v6 in v4 Tunnel den du natürlich wieder irgendwo terminieren musst was v6 kann. So ein encapsuliertes v6 rennt natürlich auch problemlos über einen v4 only Router ! Nur der Tunnelendpoint muss wieder v6 können aber das kann XP wie Vist a und Linux und Max und.. und.. gleichermaßen !
Jeder Layer 2 Switch ist sowieso per se IPv6 fähig, da sich an der MAC Struktur im Frame nichts geändert hat !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows XP

XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen

Frage von Haggy2k3Windows XP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte ...

Windows Netzwerk

Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner

gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Windows 7

Update von Windows Vista auf Windows 7

Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...