Mitglied: kingkong
kingkong
There's no place like ::1
Hotspot-Anbieter mit Möglichkeit zu WPA2-Enterprise anstelle von bzw. zusätzlich zu Captive Portal
Guten Abend zusammen, ich betreue für einen Verein einen Hotspot, über den die Vereinsmitglieder per WLAN und personalisiertem Nutzernamen plus Passwort Zugang zum Internet haben.
9 Kommentare
0
2742
0
Fragen zu halböffentlichem WLAN
Hallo zusammen, aktuell bin ich damit beschäftigt, für eine Rotkreuz-Gruppierung eine stabile, kostengünstige Hotspot-Lösung einzurichten. Eingesetzt werden vermutlich pfSense (wohl auf Lex Neo CV700A) mit
Hinzufügen
0
2978
1
Server 2008R2 (MSDNAA-Lizenz) in VM - Hardwarebindung?Gelöst
Im Rahmen von MSDNAA liegen 4 Keys (vermutlich für physische Instanzen) für Windows Server 2008R2 Enterprise Edition vor. Diese 4 Keys sollen dazu verwendet werden,
4 Kommentare
0
5020
0
Ubuntu Server - Pingantworten nur bei Serveraktivität im InternetGelöst
Hallo zusammen, ich möchte als Datenspeicher zukünftig anstelle eines Windows Server 2008 R2 einen Ubuntu Server in der Version 11.04 einsetzen, welcher über Samba (mittels
4 Kommentare
0
5045
0
Objektserialisierung für CSharp und CPP
Guten Abend allerseits, für ein neues Projekt bräuchte ich Hinweise zur Umsetzung einer Serialisierungs-/Deserialisierungslösung: Es existieren ein Visual C- Kommandozeilenprogramm für die Serveraufgabe und ein
Hinzufügen
0
3449
0
RAM läuft voll bei Dateiübertragung
Hallo zusammen, wie im Titel bereits erwähnt habe ich das Problem, dass eine Datenübetragung (per SMB) beim Server den RAM extrem füllt. Zum besseren Verständnis,
3 Kommentare
0
4588
0
VLAN-Tagging prüfen für Routing mit pfSenseGelöst
Die Details: und vorweg: ich habe mir das Tutorial unter angeschaut Ich würde gerne ein Gast-WLAN einrichten, in dem die Gäste nur aufs Internet zugreifen
3 Kommentare
2
17765
0
IPv6-FragenGelöst
Hallo mal wieder, Ende dieses Jahres will die Deutsche Telekom ja mit dem DualStack-Betrieb in ihrem Netz anfangen, das heißt, IPv4- und IPv6-Adressen gleichzeitig an
6 Kommentare
1
6079
0
WPA mit EeeBox 1501 nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, mal wieder habe ich eine Frage in die Runde: Sind zufällig Kompatibilitätsprobleme der EeeBox 1501 gg.über eines WPA-verschlüsselten WLAN-Netzwerks bekannt? Vor einigen Wochen
5 Kommentare
1
5337
0
Bridging ohne up-Interface möglich auf pfSense bzw. monowall?Gelöst
Hallo zusammen, und habe dazu nun folgende Frage: Ich würde gerne das Opt1-Interface, an dem ein Accesspoint angeschlossen ist, mit dem LAN-Interface bridgen, damit alle
4 Kommentare
0
8017
0
Struktur von Thinkpad- Recovery DVDs für Windows 7?
Hintergrund zu der Frage: Leider kann man ja standardmäßig die Wiederherstellungsdatenträger nur einmal brennen. Ich hatte dies auf CDs gemacht, mit denen aber eine Wiederherstellung
5 Kommentare
0
9197
0
Vererbte template-Funktion in abgeleiteter Klasse überschreiben?!Gelöst
Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine abstrakte Basisklasse, von welcher eine Klasse abgeleitet wird, welche wiederum als Basisklasse für eine weitere Ableitung dient. Die
5 Kommentare
0
6777
0
Datenschutz - Administrative FreigabeGelöst
Wie sieht es eigentlich datenschutz-rechtlich mit genannten Freigaben aus? Ich kann ja ohne dass es die User merken auf deren "Eigene Dateien" zugreifen Ich weiß,
3 Kommentare
0
5631
1
Win32-API EnumPrinters() listet unter XP keine Drucker ohne Verbindung aufGelöst
Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf unserem Printserver sind verschiedene Drucker umbenannt worden. Dadurch ist bei den Usern die Verbindung zu den freigegebenen Druckern verloren
2 Kommentare
0
8987
0
Netzwerkidentifizierung von OpenVPN-Netz bei Vista und Windows 7
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich betreibe mein Notebook seit einigen Wochen mit Windows 7 Professional und OpenVPN 2.1_rc19. Gegenstelle ist eine modifizierte FritzBox
Hinzufügen
0
9347
0
Thunderbird löscht bei IMAP-Zugriff mit TLS oder SSL eMails auf web.de - Servern nichtGelöst
Hallo, folgendes Problem: Seit ich meine eMail-Konten per SSL- oder TLS-gesichertem IMAP-Abruf synchronisiere werden die eMails, die sich auf dem web.de - Server befinden, nur
2 Kommentare
0
8342
0
OpenVPN- GUI lässt sich nicht per runas- Befehl startenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die OpenVPN- GUI 1.03 unter Windows XP Pro SP3 nicht per runas-Befehl starten lässt. Ich habe den Befehl
5 Kommentare
0
8959
0
Grub nachträglich um neuen Kernel-Eintrag erweiternGelöst
Hallo, heute habe ich die neuen Updates für mein Ubuntu 8.04 heruntergeladen und installiert. Soweit ich gesehen habe (auch grub-update sagt mir das) ist auch
8 Kommentare
0
7256
0
Was ist das softpedia-checked-Logo wert?!Gelöst
Hallo zusammen, ich wüsste gerne eure Einstellung zu genanntem Logo. Kann man das wirklich ernst nehmen? Ich habe nämlich vor einigen Tagen einige Dateien abgleichen
5 Kommentare
0
7491
0
Bildschirm wird kurz (3-4 Sekunden) schwarzGelöst
Hallo, vor knapp 2 Wochen (und somit ein bißchen über der Rückgabefrist) habe ich mir einen Iiyama ProLite B2403WS gekauft. Eigentlich wollte ich darauf CAD-Anwendungen
1 Kommentar
0
8615
0
MiniPCI ADSL Modem gesucht!Gelöst
Hallo, wie bereits erwähnt suche ich für ein Embedded-System (bevorzugt ALIX oder WRAP) eine MiniPCI ADSL- Modem- Steckkarte. Google brachte nur Beiträge und Hinweise a
1 Kommentar
0
6770
0
Loginscript mit Administratorrechten startenGelöst
Hallo, folgendes Problem habe ich in einer Domäne mit Windows 2003 Standard als DC und Windows XP Pro- Clients: Wie bekomme ich es hin (bzw.
7 Kommentare
0
10540
0
Sygate Personal Firewall 5.5 meldet ständig Time Exceeded- Pakete
Folgendes Problem habe ich: Diverse Programme möchten laut Sygate Personal Firewall 5.5 Time Exceeded- Pakete (11) senden. Zum Teil ist es noch nachvollziehbar, zum Beispiel
Hinzufügen
0
3463
0
Welche MS-WindowsXP-Updates enthalten setup.exe?
Hallo, die Erklärung zu der im Titel genannten und unter Umständen etwas ungewöhnlichen Frage: Ich vermute, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner habe, der
2 Kommentare
0
4369
0
Firefox bei geschäftlicher Nutzung kostenpflichtig?Gelöst
Hallo, vielleicht kann mir jemand ganz kurz oben genannte Frage beantworten? Bei mir in der Firma würden wir nämlich (zuindest in der IT-Abteilung) gerne weiterhin
6 Kommentare
0
12950
0
Download von FTP- Server verschlüsseln (bei FileZilla Server)Gelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine beidseitig verschlüsselte FTP-Verbindung einrichten. Dazu habe ich auch schon einen FTP- Server aufgesetzt, der von
2 Kommentare
0
13082
0
OpenVPN-Verbindung per Batchskript starten lassen!
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir bei meinem Problem jemand helfen. Ich habe eine funktionierende OpenVPN-Verbindung auf Zertifikatsbasis. Der OpenVPN-Server wird als Dienst geladen
1 Kommentar
0
16558
0
Netzwerkbefehle wie ping und tracert werden im VPN durch Sygate geblocktGelöst
Hallo zusammen, ich habe es nun scheinbar endlich geschafft, mir ein OpenVPN - Netz einzurichten - allerdings funktionieren Befehle wie ping, tracert, net view auf
3 Kommentare
0
11041
0
Anonymer Netzwerkzugriff erwünscht - Zugriff bisher nur möglich mit lokalem KontoGelöst
Status quo: 1xDesktoprechner (Computer1) mit Win XP Pro SP2 (192.168.2.3) 1xNotebook (Computer2), ebenfalls Win XP Pro SP2 (192.168.2.2) 1xRouter W701V (Telekom), (192.168.2.1) Beide laufen mit
4 Kommentare
0
17583
0
Aktive Netzwerkrechner in Echtzeit anzeigenGelöst
Hallo, nur eine kurze Frage: Gibt es ein Tool oder ist es vielleicht sogar mit Windows XP Pro SP2 Bordmitteln möglich, dass man aktive (=eingeschaltete)
6 Kommentare
0
12405
0
Fenster für Benutzerabfrage ist weg - Netzwerkordnerzugriff für alle PCs im Netz gestattenGelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte, dass zu Beginn einer Sitzung ein Anmeldefenster erscheint, wenn ich auf einen Netzwerkordner zugreife. Dazu habe ich schon die einfache
Hinzufügen
0
5201
0