Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Web Server 2008 - RokBridge installieren

Mitglied: revenant

revenant (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 17:13 Uhr, 3794 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich möchte phpBB und Joomla mit RokBridge auf meinem Server installieren.

Zuerste das Forum: Ordner erstellt, Anwendung im IIS hinzugefügt und "gebindet", damit die Domain erreichbar ist. Installer aufgerufen, nun krieg ich aber bei der Installation Fehler das Dateien und Ordner nicht beschreibbar sind.

Meine erste Frage zu dem Thema: Welchem voreingestellen oder neuem User muss ich denn im Windows Web Server 2008 für die Ordner/Dateien Schreibrechte geben, damit phpBB ohne den IIS-Installer installieren kann?
Mitglied: KowaKowalski
11.05.2011 um 13:14 Uhr
Hi,

Zitat:
"Joomla und der Microsoft IIS Server

Joomla ist für den Apache Webserver optimiert worden. Joomla funktioniert aber auch auf einem Microsoft IIS Server, wird aber nicht offiziell supportet.

Wenn Sie Joomla unter einem Microsoft IIS Server nutzen möchten, beachten Sie folgende Anforderungen:

PHP 5.2 - Installations Anleitung
MySQL 5.1 - Installations Anleitung
Apache 2.2 - Installations Anleitung
Microsoft URL Rewrite Module - Benötigt für SEO URLs.. Weitere Informationen finden Sie hier.
Information über die Nutzung von ISAPI finden Sie hier.
FastCGI - Download für IIS6. Download für IIS7."
Zitatende

von http://www.joomla-aktuell.de/system-anforderungen.html

einfach mal durcharbeiten

mfg
kowa
Bitte warten ..
11.05.2011 um 22:41 Uhr
Danke für die Antwort. Da die Bridge bisher nur joomla 1.5.x unterstützt, sich im IIS aber nur die 1.6 installieren lässt, muss ich den Installer aus dem Browser starten.

Dort bekomme ich jedoch sofort folgenden Fehler

Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
Sie können die Anwendung nicht installieren, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!

Ich hab da nun schon etliche angebliche Lösungen probiert (seit 3h ), nichts funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, eine ältere Version (1.5) von joomla über den Web Platform Installer von IIS zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
12.05.2011 um 10:14 Uhr
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe Joomla bisher ausschließlich auf den Apache gebunden.
Bitte warten ..
12.05.2011 um 17:46 Uhr
Also die nachträgliche Installation von Apache auf dem Server ist extrem umständlich. Nach 3 verschiedenen Tuts funktioniert es immer noch nicht.

Daher hab ich nun mal XAMPP auf dem Server installiert. Vorher natürlich das Standalone Apache, MySQL und FTP deaktiviert/deinstalliert.

Nun hab ich das Problem, das trotz das ich den Server im IIS gestoppt habe, Port 80 nicht für Apache frei ist. Hast du da eine Lösung? IIS deinstallieren möchte ich nur ungern. Einfach deaktivieren bringt entgegen einiger Tutorials zum freimachen von Port 80 ebenso nichts.

Mein Plan ist, im IIS die Site auf den entsprechenden Ordner im xampp/htdocs zu binden, da ich mehrere Domains auf die Domain gehostet hab. (Macht das überhaupt Sinn?)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

VirtualBox - Gasterweiterung für Windows 2008 Server Core installieren

Frage von AndyAhWindows Server6 Kommentare

Hi NG, es gelingt mir nicht, die Gasterweiterung auf einer Maschine mit Windows 2008 Server Core zu installieren. Auf ...

Windows Server

IIS in Win2012 Server: Web-Anwendung im Unterverzeichnis installieren

Frage von cellardoorWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte in einer bestehenden Website eine weitere WEb-Anwendung einrichten, die über /admin aufgerufen werden kann. Die Hauptanwendung ...

Windows Server

Server 2008 SP2 lässt sich nicht installieren

Frage von gardenzwergWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum Auf einer Virtuellen Maschine möchte ich das SP2 installieren jedoch kommt diese Meldung von Windows: Windows Server ...

Hardware

Windows 7 auf Server Installieren.

Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...