Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP: Computername=Benutzername?

Mitglied: christine75

christine75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 07.06.2006, 4443 Aufrufe, 2 Kommentare

ist das nicht doch irgendwie möglich??

Hallo,

ich weiß, dass es eigentlich nicht möglich ist, beide Namen unter XP pro gleich zu vergeben.

Aufgrund einer historisch gewachsenen WAN-Struktur muß ich aber diese Namen beibehalten, damit automatisierte Prozesse weiterhin problemlos laufen. Bisher laufen die verteilten Clients auf WinNT, nun müssen aber dringend die ersten ausgetauscht werden. Da ich keine Zeit habe, sämtliche Jobs nach hart verdrahteten Rechnernamen zu durchsuchen (darum kümmer ich mich später), brauche ich eine schnelle Lösung indem ich die ursprünglichen Namen/User lasse wie vorher und da waren sie gleich.

Die einzelnen WAN-Clients hängen übrigens nicht in Domänen!

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte. bin für alles dankbar.

CB
Mitglied: 23755
07.06.2006 um 18:05 Uhr
ich verstähe deine frage nicht! hab ich das richtig verstanden: Der computername soll deinem bentznamen gleichen???
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
25.09.2009 um 14:50 Uhr
Hallo Profis,

habe das selbe Problem:

ich habe ein neu installiertes XP Pro mit SP3.
Die Kundensoftware erwartet dass es einen Benutzer gibt der den selben Namen hat wie der PC.

Computername = WS01
Benutzername = WS01

XP nimmt das nicht aber ich weiss, dass es geht. Mir fällt es nur nicht mehr ein... )

Wer kann helfen?
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Benutzername mit 4 Zeichen
gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

Windows 10
Computername Historie
gelöst Frage von Questionmark93Windows 103 Kommentare

Hey Leute :) einen guten Start in den Feiertag zusammen ^^ Ich wollte mal fragen, ob es eine Art ...

Windows Server
ComputerNAme und DNSeintrag
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich kann mich nicht ganz erinnern aber gab es nicht ein Problem wenn ein Domänenrechner xy123 heißt ...

Windows 10

Windows 10 - SYSPREP - Keine Abfrage des Computernamen

gelöst Frage von adm2015Windows 104 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob man nach einer Windows 10 ENT Installation mit anschließendem SYSPREP den Computernamen abfragen lassen kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 11 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 16 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 16 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...