Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Driver Portfolio erweitern

Mitglied: Posting

Posting (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 2957 Aufrufe, 1 Kommentar

bei Installation oder nachher

Ich habe mal eine sehr interessante Frage.

Bei einer XP oder 2003 Server CD sind ja gewisse Treiber dabei.
Bei der installation erkennt er diese Hardware Componenten.
Nun ist eine Zeit her das die CD erschienen ist. Kann man die CD erweitern mit den Treibern z.b. von unseren neuen HP PC's. Sodass sie bei der installation automatisch den Treiber von der CD finden.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Treiber nach der installation irgendwo abzulegen sodass er bei der automatischen erkennung die Componenenten auch findet.
Sinnvoll z.b. bei geklonten Systemen.

Wer hat da erfahrung?

Welche Dateien kann man wohin kopieren vom Treiber?
Welche Treiber Dateien braucht es überhaupt?
Und Kann die Treiber Dateien in einem Unterordner ablegen ?

mfg

Posting
Mitglied: 28272
19.04.2006 um 10:42 Uhr
Es gibt mehrere Möglichkeit Treiber in die Windows-CD zu integrieren!
Meiner Meinung nach die beste Lösung ist das Tool "nLite". Mit diesem Tool kannst du die XP-CD anpassen, Treiber hinzufügen, eine "Unattended-Installation" erstellen, u.v.m.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio
Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Windows 8
SendTo unter Windows 8 erweitern
Tipp von holli.zimmiWindows 84 Kommentare

Hier ein kleiner Tipp, wie man das "SendTo" bzw. "Senden an" unter Windows 8 erweitert. Um sein "Senden an" ...

Windows 10
Windows 10 - One Drive deaktivieen
Frage von DragonKillWindows 105 Kommentare

Gibts einen passablen Weg OneDrive zu deaktivieren bzw. wenigstens "unsichtbar" zu machen? Gern automatisiert per GPO(hab ich schon probiert ...

Windows Tools

Windows CMD.exe: Dateinamen um Verzeichnisnamen erweitern

gelöst Frage von Thea.RollerWindows Tools2 Kommentare

Hallo, wie kann ich im CMD Dateinamen um den Verzeichnisnamen erweitern? Ich habe Dateien in Unterverzeichnissen, deren Dateiname um ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Ubuntu
Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen
Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...