Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP druck

Mitglied: el-bandito

el-bandito (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 14:02 Uhr, 2715 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe in letzter Zeit öffter Probleme mit Labeldruckern.

und zwar herrscht folgende Situation:

1 Rechner: Windows XP Pro SP3 hängt über den Com- Port an einem Prüfgerät für elektrische Anlagen. Über eine Software wird diese Anlage geprüft und dann ein Label ausgedruckt.
Soweit die Idealversion.

mein Problem ist nun das die Labeldrucker von Zeit zu Zeit einfach ihren Dienst quitieren heißt es wird ein Label ausgeworfen auf dem nichts steht.
Schließt man den Drucker dann an einem anderen Platz an funktioniert er einwandfrei: ergo Drucker ist in Ordnung.
Schließt man einen anderen Drucker an dem ersten Platz an geht auch dieser nicht: ergo das Problem muss am Rechner liegen.

hier gibt es Grundsätzlich 3 Möglichkeiten

1. Treiber: entweder falsch konfiguriert oder komplett der falsche Treiber <- ist auszuschließen, ich habe den Treiber und die Konfiguration 1:1 von einem funtkionierenden Rechner übernommen.

2. Hardwaredefekt: Schnittstelle defekt <- eher unwahrscheinlich da ich den LPT und alle 5 USB Ports getestet habe und bei allen wirft er wie gesagt ein leeres Label aus.

3. Windows hat irgendwo einen Knax: und hier setzt meine Frage an:

was braucht Windows alles um zu drucken also welche dll's etc, nicht das dort irgendwas kaputt gegangen ist und er deswegen nur noch weiß druckt.

Danke schonmal im voraus.

Timo
Mitglied: gechger
19.08.2010 um 15:06 Uhr
Grüß Dich Timo,

zunächst noch eine Frage: was löst den Labeldruck aus? Eine Zeitsteuerung, manueller Eingriff, ein Event, welches das Prüfgerät registriert?

SG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: el-bandito
20.08.2010 um 15:10 Uhr
der Druck wird von einem Event ausgelöst.

Allerdings hat sich mein Problem gerade erledigt..... und zwar war das Prüfgerät in reparatur da der Prüfplatz ohne Prüfgerät nicht zu verwenden ist haben die Jungs in der Fertigung den Rechner komplett abgebaut...
als nun der Platz wieder aufgebaut wurde ging der Monitor wohl nicht mehr an.... also dachten sich die Metzger tauschen wir doch mal das Netzteil.... der Teufel macht sein Spiel und der Monitor läuft mit einem Netzteil das 1,5 V und 8 A zuviel Leistung bringt und der Drucker geht zwar an und druckt weiße Labels aus.
Vermutlich wurde einfach die Heizstation im Labeldrucker nicht heiß genug und so blieb halt keine Farbe auf dem Label zurück......

Ich verbuche es einfach mal unter Lehrstunden......

@ gechger
danke für die Antwort.

@ all
es würde mich trotzdem interessieren was Windows alles in Gang setzt um einen Druckjob zu senden.

Gruß Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Windows 10

Drucker (oder Windows?) unter Windows 10 druckt nicht

gelöst Frage von bytecounterWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, die Umgebung: 2 Rechner (2 Monate alt), jeweils Win 10 Home 1511, per LAN-Kabel im Netz 1 ...

Windows 8

Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt

gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Windows 7

DRUCKEN in Windows Fotoanzeige deaktiviert

Frage von Manfred15Windows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Windows7/32 Arbeitsplatz ist der Button DRUCKEN in der Windows Fotoanzeige deaktiviert. Drucker sind vorhanden, Datei kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...