Mitglied: gechger
gechger
Hallo,
früher war ich mal als Netzwerkadministrator tätig. Seit einigen Jahren arbeite ich im Support Bereich Zeiterfassungssysteme und mache Software-Einrichtung in unterschiedlichen Netzwerkumgebungen und Schulung.
Exchange bietet ein online Archivierung, bekomme ich da eine E-Mail zurück?
Guten Abend, vom ganzen Lesen verschwimmen schon die Zeilen vor den Augen. Kurze Beschreibung meines Problems. Mein Chef ist undiszipliniert, keine Mail darf gelöscht werden,
14 Kommentare
0
1998
1
HTML Textarea ergänzt ausgelesenen Text mit SonderzeichenGelöst
Hallo @all, ich habe in einer DB einige Daten, die ich im Browser gestaltet ausgeben will. Dafür verwende ich HTML-Table. In einem Feld kann viel
4 Kommentare
0
2025
0
1 Netzwerkdrucker ist mehrfach in den Druckereigenschaften vorhanden
Guten Morgen @all, wir haben hier ein Windows Netzwerk komplett aufgebaut mit Thin Clients. Alle Server sind WIN 2019 und stehen in einem Rechenzentrum. Dort
1 Kommentar
0
1475
0
Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt und alle Verbindugen werden derzeit verwendet. WiederholenGelöst
Guten Tag, seit Dienstag bekommen meine User beim Zugriff auf einen Windows Server 2016 via RDP diese Meldung. Selbst heute, wo garantiert keiner aktiv ist,
17 Kommentare
0
18755
0
Fehler beim Zugriff auf MySQL-Tabelle aus einem Skript herausGelöst
Guten Tag, folgende Fehlermeldung macht mir gerade zu schaffen: mysqli_connect(): (HY000/2002): No connection could be made because the target machine actively refused it. Es ist
13 Kommentare
0
2465
0
Server2016 erlaubt keine Änderung der Einstellungen für UserGelöst
Guten Tag, im Einsatz ist ein Server 2016, installiert in einer Hyper-V Umgebung und er dient als Terminalserver. Updates sind alle drauf. Geschützt wird das
6 Kommentare
0
3105
0
WLAN-Problem: Geräte, die nur WEP können sollen in einem WPA2 Netz angemeldet werdenGelöst
Guten Tag Community, in einem bestehenden WLAN Netz mit Sicherheitsstufe WPA2 sollen in einem neuen Gebäudeteil mit Hilfe eines Repeaters weitere WLAN-Geräte verbunden werden. Diese
27 Kommentare
1
5229
1
Win8 Rechner stürzt neuerdings immer abGelöst
Hallo Forum, ohne erkennbaren Grund stürzt mein WIN8-PC neuerdings immer ab. Ereignisanzeige liefert diese Meldung: Protokollname: System Quelle: Application Popup Datum: 10.03.2016 21:12:01 Ereignis-ID: 875
3 Kommentare
0
3720
0
MSSQL Server 2012 Datenbank startet nicht nach Restore
Hallo Forum, wir haben versucht, eine gesicherte Datenbank eines produktiven MSSQL-Servers 2008 mittels Restore im Server Mnagement Studio in eine Entwicklungsumgebung zu integrieren. Dies ist
8 Kommentare
0
7192
0
WIN Server 2008 R2 SP1 mit Hyper-V updaten. Sind Probleme zu erwarten?Gelöst
Hallo Forum, wir haben einen WIN Server 2008 R2 mit SP1 im Einsatz auf dem ein Hyper-V läuft. Dieser Server verwaltet einige virtualisierte Systeme. Ich
4 Kommentare
0
1487
0
QR-CODE scannen und Ergebnis im HTML-Formular weiter verarbeitenGelöst
Guten Tag, mir wurde die Aufgabe gestellt, eine Browser-Anwendung zu entwickeln, die auf Handys laufen soll. Dabei sollen verschiedene Eingaben in HTML-Formularen erfasst und mittels
5 Kommentare
0
17546
0
Excel 2013 TS-Version meldet Dateien als beschädigt, die auf Excel 2013 Einzelplatz-Version (.xlsx) erstellt wurden
Hallo an die Gemeinschaft, ein User kam heute morgen zu mir, weil er eine Excel-Datei nicht öffnen kann, die ein Kollege ihm geschickt hat. Geschrieben
Hinzufügen
0
2689
0
Mit Active Sync gekoppelte Smartphones leiten keine Mails weiter in denen ein Bild eingebettet istGelöst
Hallo an alle, vor kurzem sind alle in unserer Firma mit Active Sync fähigen Geräten ausgestattet worden (zum Teill Samsung Galaxy), um unterwegs ständig die
2 Kommentare
0
2640
0
Analyse von TCP IP-Paketen auf bestimmte Inhalte im Datenbereich
Guten Morgen liebe Administrator-Gemeinde, heute habe ich eine sehr spezielle Frage im Bereich TCP/IP. Nach tagelanger Recherche habe ich (hoffentlich) einige Ansätze für mein Projekt
6 Kommentare
0
5825
1
Cursorplazierung in einem HTML-Formular kontrollierenGelöst
Hallo Forum, in einem Webtool sollen User über ein Eingabeformular Daten erfassen und senden diese dann in eine MySQL Datenbank. Das alles ist kein Problem.
2 Kommentare
0
4427
0
Csharp, VisualBasic10 und Einbindung Google Maps OHNE JavaGelöst
Grüße an das Forum, heute mal ein ganz neues Problem. Wir wollen eine eigene Anwendung entwickeln mit C# basierend auf VisualBasic10. Darin wollen wir eine
Hinzufügen
0
6705
1
Wie geht Ihr mit der Nutzung von Social Netzwerken um?Gelöst
Hallo Forum, da viele Berufsanfänger mit der Nutzung von sozialen Netzen wie studivz, meinvz, wer-kennt-wen, usw usw groß geworden sind, und diese wie selbstverständlich auch
26 Kommentare
3
6431
2
Youtube muß im Netzwerk gesperrt werden, weil es Überhand nimmtGelöst
Grüß Euch, alle Beiträge beschäftigen sich nur damit, wie man Youtube freischaltet oder speichert. Ich will endlich diese dämliche Seite aus meinem Netzwerk entfernen! Die
38 Kommentare
0
37973
1
In einem PHP Script doppelte Werte verwerfenGelöstGeschlossen
Hallo Forum, eine vergleichbare Ausgabe bekomme ich bei meiner Datenbankabfrage: bDAT=2010-03-01_14:56:49-bGPS=V,4952.7818,N,00909.0253,E,-bLOG=1468 Ich möchte nun auf den Wert blog=xxxx prüfen. Der Wert steht in einem Array
4 Kommentare
0
5753
0
List und Label Reportgenerator Umwandlung Dezimal-Zeit in UhrzeitGelöst
Hallo Forum, aus einer Datenbank bekomme ich an den Reportgenerator zwei Zeiten geliefert, einmal als Minuten, z.Bsp: 225 und im Dezimal System, in diesem Falle
4 Kommentare
0
9672
0
SBS2003 geplanter Task funktioniert nicht, wenn Administrator abgemeldet wirdGelöst
Hallo Forum, zwar sind die Kunden-Umgebungen recht unterschiedlich, aber der Effekt ist überall gleich. Durch einen geplanten Task soll alle paar Minuten eine .exe Datei
8 Kommentare
0
11647
0
Addition durch php Funktion nimmt keine Nachkommastellen mit in die BerechnungGelöstGeschlossen
Hallo Forum, wieder einmal bräuchte ich Tips und Tricks von Euch. Recherchen haben mir zu meinem Problem nicht weiter geholfen. Kurz beschrieben: In einer Datenbank
4 Kommentare
0
12206
0
Eingabeformular nach Senden in MYSQL Datenbank sendet beim Drücken des Browser Aktualisierungsbutton den Datensatz nochmalGelöstGeschlossen
Hallo Forum, wie im Vorwort bereits beschrieben, will ich verhindern, daß nach Absenden eines Datensatzes in die MySQL Datenbank der Datensatz mehrfach gespeichert wird, falls
6 Kommentare
0
8600
0
PHP während einer while Schleife Zwischensumme bildenGelöst
Hallo Forum, eine Monatsabfrage einer Mysql Datenbank liefert mir nach Person sortiert eine Menge Daten, die ich in einer while Schleife ausgebe. Sie sieht vereinfacht
13 Kommentare
0
17800
0
Probleme bei Datumsabfragen in php mit SQLGelöstGeschlossen
Hallo Forum, mal wieder hänge ich fest. Aus einer Anwendung heraus bekomme ich ein Erstellungsdatum in einer MySQL Tabelle. Dieses Datum wird in einer Spalte
2 Kommentare
0
3445
0
PHP Prüfung, ob ein submit Button betätigt wurdeGelöst
Hallo Forum, In einem Eingabeformular übergebe ich eingegebene Daten an ein weiteres Formular, dann noch einmal an ein anderes Formular. Je nachdem, welcher Submit Button
11 Kommentare
0
21365
0
W3C Optimierung für FirefoxGelöst
Hallo Forum, standardmäßig entwickle ich meine Webseiten im IE. Zur Kontrolle checke ich die Seiten auch im Mozilla Firefox (aktuell Version 3.5). Da die Seiten
9 Kommentare
0
6198
0
mehrere Ausgaben eines Arrays davon soll eine Ausgabe per Checkbox markiert und geändert werden. Bloß wie?GelöstGeschlossen
Hallo Forum, schön das es Euch gibt. Ihr habt mir bisher immer weiter helfen können. Auch im aktuellen Fall fehlt mir mal wieder der letzte
10 Kommentare
0
4958
0
Auswahlliste mit Tagesdatum vorbelegt, aber keine Auswahl früherer Monate möglichGelöst
Hallo Forum, leider habe ich gerade einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter. In einem Script biete ich einem User an, über Pull-Down Auswahl
5 Kommentare
0
4673
0
In einem Formular Datums-Listenfeld mit Tagesdatum vorbelegenGelöst
Hallo Forum, gerade entwickle ich ein kleines Webtool. Der User soll Daten mit einem wählbaren Datum versehen, z. Bsp. Arbeitszeit am 01.07.2009 8 Stunden auf
4 Kommentare
0
4969
0
PHP Login Script Formular soll sich bei falschem Kennwort die Anmeldedaten merkenGelöst
Hallo Forum, zur Zeit arbeite ich an einer kleinen Anwendung. Ein Administrator soll für diese Anwendung Benutzer anlegen dürfen. Ich verwende dieses Script: EDIT: Script
6 Kommentare
0
5992
0
Verständnisproblem beim php include BefehlGelöstGeschlossen
Hallo Forum, jetzt wollte ich mal den include Befehl testen. Ich habe stundenlang gegoogelt, und daraufhin angenommen, daß ein einfacher Befehl ausreichen würde. In etwa
8 Kommentare
0
8670
0
php script zeitgesteuert über bat Datei aufrufenGelöstGeschlossen
Hallo Forum, wie bereits in der Einleitung beschrieben, habe ich lokal ein XAMPP laufen zu Testzwecken. Eine dort liegende php Datei wird zeitgesteuert ausgeführt, indem
13 Kommentare
0
15361
0
Tool gesucht, um zu überprüfen, welches Programm mit der COM1 Schnittstelle arbeitetGelöst
Hallo Forum, bei einem Kunden ist ein PSION-Übertragungsgerät über COM1 mit dem PC (WINXP) verbunden. Eine Software von PSION soll Geräte darin auslesen. Leider funktioniert
3 Kommentare
0
11603
0
ersten und letzten Wert eines Array ermittelnGelöst
Hallo Forum, ein vorgegebenes php Script möchte ich erweitern. Ich möchte ein Abfrage einer MYSQL Datenbank durchführen, und die Datensatz ID des ersten und letzten
4 Kommentare
0
8191
0
Formular mit Checkboxen füllen und weiterverarbeitenGelöstGeschlossen
Hallo Forum, wieder mal hänge ich fest und mir fehlt der richtige Tip. Ich habe ein Auswahlliste mit Checkboxen, um gezielt Daten der einzelnen Abteilungen
11 Kommentare
0
7299
0
XPSP3 Probleme mit High Definition Audio TreiberGelöst
Hallo Forum, nachdem ich nun seit Tagen durchgegoogelt habe, mein Problem auch in zig Foren behandelt wurde, komme ich aber trotzdem nicht weiter. Das vorhandene
2 Kommentare
0
10440
0
Frage zu php Kann man Daten einer Datenbank in eine Art Eingabeformular einspielen, ändern und wieder zurückschreibenGelöstGeschlossen
Hallo Forum, da ich für unseren Verein die Homepage pflege, möchte ich mir die Arbeit so leicht wie möglich machen. Bisher ist sie komplett in
23 Kommentare
0
8815
0
PHP soll Werte nach definierten Informationen sortierenGelöst
Hallo Forum, nachdem ich mich nun reichlich mit sort(), usort(), ksort(), usw. beschäftigt habe, konnte ich trotzdem für meinen Sortierauftrag nichts passendes finden. Aus einer
8 Kommentare
0
4602
0
Mysql order by sortieren nach definierten InformationenGelöst
Hallo Forum, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Ich weiss, daß ich mit order by Spalteninhalte sortieren kann. Ich habe aber Informationen in einer
10 Kommentare
0
5740
0
12 >