Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Prof SP2 - Repairinstallation nach Sektorenschaden

Mitglied: MIIK

MIIK (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 3309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Meine Festplatte hatte einige Sektorenschäden. Dummerweise waren natürlich auch genügend Sektoren von der Windows Installation dabei. Es ist mir mittlerweile gelungen, ein Image der defekten HDD zu ziehen und auf die Neue zu übertragen.

Das Positive: Ich kann die Installation wieder starten.

Allerdings fehlen mir einige Kernkomponenten von Windows. Nun wollte ich mit einer Repairinstallation die verloren gegangenen Komponenten wieder installieren. Das Dumme an der Aktion, die Repairinst bleibt immer bei ca. 34 Min stehen. Der Ladebalken der Geräteinstallation bleibt dabei zu ca. 1/4 offen.

Die schönen unwichtigen Werbeinformationen von MS laufen schön weiter, d.h. die Inst ist nicht ganz abgeschmiert, hat nur irgendein Problem.

Meine Frage, habt Ihr ne Idee, worans liegen kann?

Neben dem ASROCKS Board ist eine nVidia FX5700 und eine Intel Pro 100 verbaut. Ansonsten nix...

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße,
MIK
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 15:03 Uhr
PS/2-Maus und -Tastatur anschließen .
http://support.microsoft.com/KB/815319
Bitte warten ..
09.12.2007 um 15:10 Uhr
Ach Du meine Güte, dafür gibts ja sogar nen KB Eintrag. 0_o

Okay, ich teste das gleich mal und gebe Laut...

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
10.12.2007 um 09:48 Uhr
Guten Morgen zusammen,

also, ich habe gestern Abend die Anweisung des KB Eintrags befolgt, allerdings ohne Erfolg. Die Ins bleibt immer noch bei 34 Min hängen. Mittlerweile habe ich bis auf die GraKa jegliche Erweiterungskarte ausgebaut und im BIOS das Notwendigste aktiviert.

Mir fehlt jede Idee...
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 11:14 Uhr
Möglicherweise ist das Image nicht zu gebrauchen. Ich würde eine Neuinstallation anstelle einer Reparaturinstallation anleiern. Du kannst das ja in einer neuen Partition durchführen, dann hast du zumindest die Möglichkeit, an die alten Daten zu kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Debian

VMWare-Player mit Windows XP Prof SP3 auf einem Igel Thin Clien

gelöst Frage von zer0rezDebian10 Kommentare

Hallo, zu meinem Vorhaben: ich würde gerne Windows XP Prof SP3 (min. Installation) auf meinem IGEL-M300C UD3 Thin Client ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...