Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Rechner fernwarten

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 17:16 Uhr, 7654 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wie kann man am einfachsten einen XP Rechner übers Internet fernwarten.
Der zu wartende Rechner hat leider keine fixe IP, aber da gibts ja Tools
die IP zu ermitteln.
Beide Systeme haben eine Firewall, aber da kann ich die Ports freischalten.
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:15 Uhr
Ein gutes Tool dazu ist:

VNC

hier der Link: http://www.vnc.com/

Damit kannst du jede Art von PC weltweit und kostenfrei (is z.T. Freeware) fernwarten. Wie man die dyn. IP anderweitig übermitteln lassen kann / selbst ermitteln kann würd ich auch gern wissen... Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Wäre schön, wenn dazu noch jemand was weiß.

Ich weiß dass WinXP auch so ein Tool bereitstellt, habe das aber selbst noch nie benutzt.

Gruß Andi
Bitte warten ..
02.02.2005 um 16:21 Uhr
Da muss ich aber auch Ports auf der Firewall freischalten oder? Weisst Du ev. welche?

Mit ipconfig /all (commandline) kann man sich sämtlich Netzwerkeinstellungen ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.02.2005 um 16:31 Uhr
VNC hat als Defaultport TCP 5800

Die IP ist am einfachsten über den kostenlosten Webserver bei http://www.dyndns.org auffindbar

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.02.2005 um 16:33 Uhr
VNC hat als Defaultport TCP 5800

Die IP ist am einfachsten über den
kostenlosten Webserver bei
http://www.dyndns.org auffindbar

Viele Grüße
Devian

Ich meinte natürlich "Webservice"
Bitte warten ..
02.02.2005 um 16:41 Uhr
Du kannst dir zwei Ports nach deiner Wahl freischalten. Kannst du in VNC dann passend konfigurieren.
Bitte warten ..
02.02.2005 um 16:44 Uhr
Ups, sorry. Ein Port reicht...

Aber da hat Devian Recht. Standard ist 5800. Am Besten behältst du den bei...
Bitte warten ..
02.02.2005 um 17:16 Uhr
D.H. ich installiere auf beiden Rechnern VNC und schalte auf beiden Rechnern
den Port 5800 frei und dann kann ich schon, wenn ich die IP weiss mit dem VNC - Viewer auf den fernzuwartenden Rechner zugreifen?

Ich finde bei VNC 2 Porteinstellungen:
- Accept connections on port: 5900
- und Serve Java viewer via HTTP on port: 5800.

welche ist da jetzt die Richtige?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Alte XP-Rechner sicher fernwarten
Frage von thaeinsWindows XP11 Kommentare

Hallo Ich muss 3-4 Windows XP Rechner an verschiedenen Standorten unterstützen. Dazu möchte ich den Teamviewer benutzen. Um die ...

Vmware
Windows XP Rechner in eine VM migrieren?
Frage von GwaihirVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich einen alten Windows XP Rechner in eine virtuelle Maschine verwandeln? In der Firma steht ein ...

Windows XP

Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern

Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Windows Netzwerk

Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner

gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 StundeMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...

Hosting & Housing
Netzwerkeinrichten auf Windows damit man auf Stratoserver zugreifen kann
Frage von derblunckHosting & Housing6 Kommentare

Hallo und Moin also meine Chefin möchte gerne auf Ihren Windows 10 Rechner unter Netzwerk eine Verbindung zum Stratoserver ...