Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Systeminformationen

Mitglied: Error81

Error81 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 12:10 Uhr, 3803 Aufrufe, 3 Kommentare

Zum Gruß,

Ich habe folgendes Problem, wenn man zum Beispiel unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme geht, findet man den Punkt Systeminformationen. Unter diesem Punkt bekommt man die Hardwareinformationen angezeigt usw. usw.

Bei einem neu aufgesetzten, alten Rechner (Sempron2800+ mit ASRockK7S41GX) habe ich das Problem, das keine Systeminformationen vorhanden sind. Das System an sich läuft relativ stabil und die Mitarbeiter können den PC nutzen. Allerdings wird unter rechter Maustaste, Arbeitsplatz, Allgemein kein Prozessor angezeigt, nur der Arbeitsspeicher.

Im BIOS wird der Prozessor korrekt angegeben, ein BIOS-Update hat auch nichts an dem Problem geändert. Da ich kein Interesse daran habe, das System noch mal neu aufzusetzen ist die Frage, ob jemand das gleiche Problem erlebt hat, oder ob es einen Patch von AMD für den Prozessor gibt. Ich erinnere mich an die K62 Reihe, die ein Software-Patch gebraucht hat, weil der damals nicht in der Lage war, eine ISDN-Karte ohne den besagten Patch zu installieren.

Weiß jemand von den AMD-Profis vielleicht einen Rat, weil ich normalerweise die Finger von AMD-Prozessoren lasse. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nicht wirklich ein Problem ist, aber ich würde gerne wissen wo an sich das Problem liegt.

Alternativ habe ich mir überlegt, dass es ein Softwareproblem von Windows hätte sein können, aber ich habe bei der Installation keine defekten CAB-Dateien oder dergleichen gehabt. Es gab auch kein Systemfehler bei der Installation, deshalb bin ich etwas ratlos.

MfG

Nico
Mitglied: pulse
19.07.2007 um 11:42 Uhr
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_11 ...
Da mal nach ganz unten scrollen und den prozessor treiber installieren,
wenn du möchtest.

Aber ich verstehe nicht wirklich was daran so schlimm ist, dass dir die Systeminformationen nicht angezeigt werden bzw. der prozessor nicht unter arbeitplatz angezeigt wird.

Für sowas kann man doch z.b. everest benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Error81
19.07.2007 um 11:58 Uhr
Vielen Dank für den Tipp,

Es ist an sich kein Problem, es gibt auch noch x andere Programme außer Everest um sich die Informationen anzeigen zu lassen, ich wollte nur wissen ob das ein typisches AMD-Problem ist, und wenn ich gleich die AMD-Treiber/Patches was auch immer installiere, bin ich mal gespannt, ob sich die Systeminformationen anzeigen lassen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Error81
19.07.2007 um 12:10 Uhr
Ich liebe AMD, einspielen des Patches war erfolgreich, aber auch erfolglos und die Installation der AMD-CPU-Info ging reibungslos und beendet sich beim ausführen mit einer kritischen Fehlermeldung. Spielt auch keine Rolle mehr, macht den Thread dicht. Der Rechner leistet seinen Dienst und kosmetische Fehler müssen wir hier nicht diskutieren.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Systeminformationen auf englisch aus deutschen Rechner erhalten

Frage von Iceman0815Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss mittels Batch-Datei sämtliche Informationen über einen PC oder Server ermitteln. Das bekomme ich soweit auch ...

Windows XP

Windows XP im Aufwind?

Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows XP

Windows XP Update KB2922229

Frage von andre1988Windows XP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute die neuen Windows Updates auf dem WSUS freigegeben und anschließend auf virtuellen (VMware) Testmaschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...