error81
Goto Top

Windows XP Systeminformationen

Zum Gruß,

Ich habe folgendes Problem, wenn man zum Beispiel unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme geht, findet man den Punkt Systeminformationen. Unter diesem Punkt bekommt man die Hardwareinformationen angezeigt usw. usw.

Bei einem neu aufgesetzten, alten Rechner (Sempron2800+ mit ASRockK7S41GX) habe ich das Problem, das keine Systeminformationen vorhanden sind. Das System an sich läuft relativ stabil und die Mitarbeiter können den PC nutzen. Allerdings wird unter rechter Maustaste, Arbeitsplatz, Allgemein kein Prozessor angezeigt, nur der Arbeitsspeicher.

Im BIOS wird der Prozessor korrekt angegeben, ein BIOS-Update hat auch nichts an dem Problem geändert. Da ich kein Interesse daran habe, das System noch mal neu aufzusetzen ist die Frage, ob jemand das gleiche Problem erlebt hat, oder ob es einen Patch von AMD für den Prozessor gibt. Ich erinnere mich an die K62 Reihe, die ein Software-Patch gebraucht hat, weil der damals nicht in der Lage war, eine ISDN-Karte ohne den besagten Patch zu installieren.

Weiß jemand von den AMD-Profis vielleicht einen Rat, weil ich normalerweise die Finger von AMD-Prozessoren lasse. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nicht wirklich ein Problem ist, aber ich würde gerne wissen wo an sich das Problem liegt.

Alternativ habe ich mir überlegt, dass es ein Softwareproblem von Windows hätte sein können, aber ich habe bei der Installation keine defekten CAB-Dateien oder dergleichen gehabt. Es gab auch kein Systemfehler bei der Installation, deshalb bin ich etwas ratlos.

MfG

Nico

Content-Key: 64189

Url: https://administrator.de/contentid/64189

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jul 19, 2007 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_11 ...
Da mal nach ganz unten scrollen und den prozessor treiber installieren,
wenn du möchtest.

Aber ich verstehe nicht wirklich was daran so schlimm ist, dass dir die Systeminformationen nicht angezeigt werden bzw. der prozessor nicht unter arbeitplatz angezeigt wird.

Für sowas kann man doch z.b. everest benutzen.
Member: Error81
Error81 Jul 19, 2007 at 09:58:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp,

Es ist an sich kein Problem, es gibt auch noch x andere Programme außer Everest um sich die Informationen anzeigen zu lassen, ich wollte nur wissen ob das ein typisches AMD-Problem ist, und wenn ich gleich die AMD-Treiber/Patches was auch immer installiere, bin ich mal gespannt, ob sich die Systeminformationen anzeigen lassen.

MfG
Member: Error81
Error81 Jul 19, 2007 at 10:10:08 (UTC)
Goto Top
Ich liebe AMD, einspielen des Patches war erfolgreich, aber auch erfolglos und die Installation der AMD-CPU-Info ging reibungslos und beendet sich beim ausführen mit einer kritischen Fehlermeldung. Spielt auch keine Rolle mehr, macht den Thread dicht. Der Rechner leistet seinen Dienst und kosmetische Fehler müssen wir hier nicht diskutieren.

MfG