cement
Goto Top

Windows XP mit Vista-Upgrade Möglichkeit - gibts das?

Moin Leute,

bietet eigentlich nur DELL die Möglichkeit, einen neuen Rechner mit XP auszustatten und ein Vista-Upgrade dazuzulegen?

Mein PC-Schrauber um die Ecke könne mir nur ein Vista besorgen, und für ein XP-Downgrade müsste ich dann bei M$ anrufen, wo ich dann einen entsprechenden Schlüssel bekommen würde.

Ist das so?
Ich hätte nämlich gerne einen neuen PC, der aber zunächst noch auf XP läuft,
bei dem ich aber jederzeit die Möglichkeit zu einem Vista-Upgrade schon dabei hätte.

So wie DELL das eben anbietet, aber eben nicht von DELL...

Danke für alle Kommentare

Gruß CeMeNt

Content-Key: 96025

Url: https://administrator.de/contentid/96025

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Platypus
Platypus Sep 03, 2008 at 15:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Das ist keine Dell Spezialität. Das einzigste was Dell macht, sie liefern dir optional beide Mediensätze mit.

Wenn du eine XP prof CD hast (nur die CD), dann kannst du Vista Buisiness oder Ultimate kaufen und mid diesem Schlüssel eine XP prof-Installation fahren. Der Schlüssel wird nicht direkt angenommen, und diese XP Installation mit Vista Schlüssel muß telefonisch aktiviert werden. Das ist alles. Es gibt keine Probleme bei MS. Es fallen keine Kosten an, da Rufnummer kostenlos ist.

Wichtig ist : nur Buisiness und Ultimate haben das Downgrade auf XP prof (nicht Home!)


Aber ganz ehrlich: Ich würde mir bei Dell die Kiste kaufen .... nicht weil der Rechner besser ist, sondern der Service bei Dell ist echt stark.

Grüße
Member: CeMeNt
CeMeNt Sep 04, 2008 at 11:57:07 (UTC)
Goto Top
Moin Plytypus,

ja, von Dell bin ich generell auch überzeugt.
Das einzige was mich immer ein bisschen stört, sind die zusätzlichen Transportkosten so wie der Aufschlag für den 3-jahres-Support.
Und dann werden die Dell-Sachen meist schon recht teuer.

Außerdem kann mir mein Schrauber um die Ecke eigentlich auch gute Angebote machen.
Und wenn mal was kaputt ist, dann klemm ich mir den Rechner unter den Arm, und er macht das wieder heile.

Das mit der offiziellen Downgrade-Option für Business und Ultimate kannte ich so noch nicht. Und XP-CDs habe ich hier zu Hauf...

Danke erst mal, Gruß

CeMeNt
Member: Platypus
Platypus Sep 04, 2008 at 13:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt natürlich drauf an wo die kiste eingesetzt werden soll...

zumindestens bei meinem Laptop haben sich die Zusatzkosten mehr als amortisiert. (3x GraKa, 1xDisplay)

Grüße