Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach dem der Windows XP VPN client sich verbunden hat gibt es kein Internet mehr??

Mitglied: isbullet

isbullet (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 22:33 Uhr, 12020 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mir ein Windows 2003 Server von Strato geholt

Ich habe den Vpn Server von Windows 2003 Installiert er leuft einwand frei mein problem ist das der client sich verbunden hat mit den server das der Benutzer kein Internet mehr hat kann mann das Problem irgend wie beheben.

MFG
Bullet @ Jan
Mitglied: gemini
15.12.2005 um 22:28 Uhr
Das Feature, das dein Problem wahrscheinlich behebt heißt Split-Tunneling.
Ist aber sicherheitstechnisch nicht ganz unbedenklich.
Der User kann damit durch den Tunnel eine ungeschützte Verbindung mit dem Internet aufbauen.

Wie man das im Windows VPN konfiguriert kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab nur Cisco VPN-Server und Clients.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 22:33 Uhr
da wird wohl das Standardgateway verbogen. Schau mal in den TCP Einstellungen der VPN Verbindung unter Erweitert. In der Karteikarte Allgemein gibt es einen Punkt "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" Wenn du den Haken rausnimmst beiblt dein Standadgateway aktiv. Allerdings bekommst du dann Probleme wenn du in deinem VPN Netzwerk ein Routing brauchst. Da musst da dann mit statischen Routen arbeiten.

Das ganze ist aber auch ein Sicherheitsfeature. Denn über deinen VPN Client schaffst du sonst einen Weg vom Internet in dein Netzwerk.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

PS4 kann nicht mit dem Internet verbunden werden. (Uni VPN verhindert das)

Frage von SpegnazNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich hab eine PS4, welche ich gerne online kriegen würde. Allerdings (ich wohne in einem Studentenwohnheim) komme ich ...

Windows Server

Port forward von internet zu vpn client

gelöst Frage von techscWindows Server9 Kommentare

Hallo, zu folgender Situation suche ich nach einer Lösung: Ein Windows 7 Rechner PC1 soll auf Port 8989 im ...

Linux Netzwerk

Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werden

gelöst Frage von D1Ck3nLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastle momentan an einem eigenen OpenVPN Server herum und mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen: Obwohl der ...

LAN, WAN, Wireless

Zeroshell gibt internet nicht frei

Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...