Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows zeigt meine zweite Festplatte zu klein an!

Mitglied: Neuling2006

Neuling2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 09.06.2006, 5792 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Nachdem ich den Druck meiner Hauptfestplatte nachgegeben habe und meine zweite Festpaltte formatiert habe zeigt mir Windows 2000 aber nur 34 GB an statt den 120 GB.

Unter Windows 98 was ich vorher hatte habe ich ein Programm von Samsung herunter geladen installiert und schon waren meine 120 GB da. Doch bei Windows 2000 reagiert mein Computer nicht mehr wenn ich das Programm installiere.

Ich habe schon versucht ein neues Bios für mich zu finden aber bis jetzt ohne erfolg, es gibt wohl keins mehr für mich.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet da meine Hauptfestplatte nur noch 300 MB frei hat. Ich danke euch im Vorraus.

David
Mitglied: damicka
14.05.2006 um 12:40 Uhr
Hiho =),
richtig "gejumpert" ist die Festplatte aber?


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.05.2006 um 12:43 Uhr
Hi,

wie alt ist denn Dein Bios?
Und welches Dateisystem hast Du für die 2. Platte verwendet? Fat32? Win2000 kann keine Fat32 Partitionen mit mehr als 32 GB formatieren. Verwende NTFS, dann geht es.
Und schau Dir die Grösse der Platte mal in der Comuputerverwaltung - Datenträgerverwaltung an. Dort sollte die richtige Grösse angezeigt werden und dort kann man auch die Partitonsgrösse angeben.
Nur wenn die Platte auch da nur 34 GB hat, liegt es entweder an der Jumperung der Platte (Grösse auf 32 GB begrenzt) oder am Bios des Rechner.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
15.05.2006 um 11:22 Uhr
Hiho =),
ja alles in Ordnung aber was mich stört ist die Aussage das ein Tool von Samsung benutzt werden musste um die richtige Festplatten Größe zu zeigen.
Wobei ich auch sehr stark dafür bin NTFS zu nutzen außer es lässt sich nicht vermeiden.



Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:00 Uhr
hallo,

seitdem ich Windows 2000 nutze habe ich auch mein System in NTFS zulaufen wie auch meine zweite Festplatte.

david
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:01 Uhr
hallo,

ich bin alle jumpungen durch gegangen. (wirklich alle) ohne erfolg!

david
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
15.05.2006 um 15:04 Uhr
hallo,

mein Bios hat folgendes Datum: 09/15/99

Auch die zweite Festplatte läuft auf NTFS. Und in der Computerverwaltung werden mir auch nur die 34 GB angezeigt. Und ich habe wirklich alle Jumperungen ausprobiert!

Ich würde auch denken es liegt am Bios doch ich finde kein Update mehr für meins.

David
Bitte warten ..
Mitglied: Goribun
08.06.2006 um 23:04 Uhr
Moin moin.

Ich lese hier grad, das deine Platte von Samsung nich ordentlich löppt?
Ich hatte grad letzte Woche auf der Arbeit ein ähnliches Problem: 80GB Samsung angestöpselt und nur 34GB angezeigt bekommen. Aber bei mir war es, wie nicht anders zu vermuten, der jumper.

Wenn niemand etwas dagegen hat ...

Meine Samsung 300GB wird von Windows 2000 auch nur als 128MB erkannt.
In nem anderen Thread meinte jemand was von nem Reg-Key der geändert werden müsste ...
Hat da jemand ne Idee, wo ich den entsprechenden Key herbekomme? der User aus dem anderen Thread is schon länger nich mehr online gewesen.

mfg
Gori
Bitte warten ..
Mitglied: Goribun
09.06.2006 um 16:34 Uhr
Vielen Dank.
Das hat funktioniert. :D

mfg
Gori
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server wie auch Workstation, Festplatte zeigt anderen Freespace als die Datenanalyse

gelöst Frage von BigbergWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe "Leidensgenossen" :-) Immer wieder kommt es vor, dass die Festplattenübersicht (Arbeitsplatz) einen anderen belegten Festplattenspeicher zeigt, als ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht mehr nach Ausbau zweiter Festplatte

gelöst Frage von NilsholgerssonWindows 1013 Kommentare

Hallo, hatte zwei Platten in meinem Computer. Auf der ersten war der Bootmanager, auf der zweiten Windows 10. Habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite (interne) Festplatte in Win7 initiieren?

gelöst Frage von 118643Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Moin, ich habe mir eine zweite (interne) Festplatte zugelegt. Sie ist neu und (bis auf die Seriennummer) identisch mit ...

Ubuntu

Inhalt einer Festplatte auf 2 kleinere verschieben

gelöst Frage von pengguidUbuntu5 Kommentare

Hey, mein vorhaben ist es den Inhalt einer Großen 6TB festplatte auf 2 4TB HDD's zu packen. MV löscht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...