Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2003 SE Server mit Terminalserver

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2005, aktualisiert 07.04.2005, 4922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ist in einem Windows2003 SE Server schon der Terminalserver drin?
Oder auch nur einen 90-Tage Test wie bei Windows2000?

Gruß
CB
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:23 Uhr
Bei BEIDEN ist ein vollständiger Termianlserver drin.
Du musst allerdings einen Lizenzserver haben, sonst machen BEIDE nach 90 Tagen dicht!
Bitte warten ..
25.02.2005 um 11:33 Uhr
Genau das meinte ich ja.
Wenn ich also keine Lizenzen kaufe ist nach 90 Tagen vorbei.

Hätte ja sein können, dass der bei 2003 "ewig" läuft bzw. die Lizenzen für 5 User schon mit dabei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:42 Uhr
nöö..wenn du keinen Lizensserver installierst!

Bei 2000 brauchst du für 2000 und XP Clients keine Lizenzen.
Bei 2003 bekommen deine Clients(!) spätestens 90 Tage nach der ersten Anmeldung auf dem TS Probleme wenn sie bis dahin keine Lizenzen bekommen haben.

Der Terminalserver ansich läuft aber weiter.
Bitte warten ..
25.02.2005 um 11:59 Uhr
Ja ne. Dass der Server läuft war mir klar. Nur was habe ich davon, wenn sich keine mehr eninloggen kann? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
07.04.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,

Lizenzserver aufsetzen und TS Cals installieren, die mußt du natürlich vorher kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver oder VPN Server
Frage von freshman2017Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Derzeit suchen wir nach einer passenden Lösung aus dem Home ...

Windows Server
Server 2012 Terminalserver
gelöst Frage von DKowalkeWindows Server7 Kommentare

Hallo liebes Forum, gibt es beim Windows Server 2012 R2 noch den "klassischen" Terminalserver, den man so kennt? Sich ...

Windows Server
Server 2016 als Terminalserver
Frage von mike59Windows Server5 Kommentare

Server bestehend aus: 2x INTEL Xeon E5-2650v4 64 GByte Ram 2 Netwerkkarte Intel 10 GB Festplatte Intel® SSD DC ...

Windows Server

Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver

gelöst Frage von survial555Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen DC und einen weiteren Server auf Server 2012 R2 installiert. Der zweite soll als Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...