Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2003 SE Server mit Terminalserver

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2005, aktualisiert 07.04.2005, 4931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ist in einem Windows2003 SE Server schon der Terminalserver drin?
Oder auch nur einen 90-Tage Test wie bei Windows2000?

Gruß
CB
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:23 Uhr
Bei BEIDEN ist ein vollständiger Termianlserver drin.
Du musst allerdings einen Lizenzserver haben, sonst machen BEIDE nach 90 Tagen dicht!
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
25.02.2005 um 11:33 Uhr
Genau das meinte ich ja.
Wenn ich also keine Lizenzen kaufe ist nach 90 Tagen vorbei.

Hätte ja sein können, dass der bei 2003 "ewig" läuft bzw. die Lizenzen für 5 User schon mit dabei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:42 Uhr
nöö..wenn du keinen Lizensserver installierst!

Bei 2000 brauchst du für 2000 und XP Clients keine Lizenzen.
Bei 2003 bekommen deine Clients(!) spätestens 90 Tage nach der ersten Anmeldung auf dem TS Probleme wenn sie bis dahin keine Lizenzen bekommen haben.

Der Terminalserver ansich läuft aber weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
25.02.2005 um 11:59 Uhr
Ja ne. Dass der Server läuft war mir klar. Nur was habe ich davon, wenn sich keine mehr eninloggen kann? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
07.04.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,

Lizenzserver aufsetzen und TS Cals installieren, die mußt du natürlich vorher kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver oder VPN Server
Frage von freshman2017Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Derzeit suchen wir nach einer passenden Lösung aus dem Home ...

Windows Server
Server 2012 Terminalserver
gelöst Frage von DKowalkeWindows Server7 Kommentare

Hallo liebes Forum, gibt es beim Windows Server 2012 R2 noch den "klassischen" Terminalserver, den man so kennt? Sich ...

Windows Server
Server 2016 als Terminalserver
Frage von mike59Windows Server5 Kommentare

Server bestehend aus: 2x INTEL Xeon E5-2650v4 64 GByte Ram 2 Netwerkkarte Intel 10 GB Festplatte Intel® SSD DC ...

Windows Server

Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect

Frage von novregenWindows Server18 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...