Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows6.0-KB968930-x64.msu meldet Das Update gilt nicht für Ihr System. Dabei ist das System Windows 2008 SP2 64-Bit.

Mitglied: genghis

genghis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 02:03 Uhr, 7312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, auf unserem Server mit Windows 2008 64bit wollte ich eben die Powershell 2.0 installieren.

Meine Suche führte mich zur Datei Windows6.0-KB968930-x64.msu. Doch bei der Ausführung meldet es: "Das Update gilt nicht für Ihr System." Die Datei ist aber genau für ein System Windows 2008 SP2 64-Bit gedacht: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&am ...

Wie bitte ist die Meldung zu verstehen? Ich möchte letztlich die Powershell 2.0 auf besagtem System haben.

Gruß

Genghis
Mitglied: mrtux
29.10.2011 um 02:47 Uhr
Hi !

Bist Du sicher, ob Du nicht die Version 2 schon längst hast? Denn bei einem erneuten Installationsversuch bekommt man genau diese Meldung. Du bist nicht der Erste der darüber gestolpert wäre. Stichwort: $PsVersionTable

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: genghis
29.10.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,

danke, das ist so. Ich habe noch keine Ahnung davon. Mein eigentliches Problem ist eine nicht installierbare Rolle im IIS. Unter anderem wollte ich darum sicherstellen, dass die Umgebung der Powershell aktuell ist. Mir sind auf dem Server Links auf die Version 1.0 aufgefallen. Wenn ich powershell starte, weiß ich nicht, welche Version startet. Mit dem Stichwort $PsVersionTable kann ich zur Zeit noch nichts anfangen. Aber mit den Befehlen

powershell -Version 1.0
powershell -Version 2.0
powershell -Version 2.2

habe ich herausgefunden, dass die 2.0 installiert ist. Dort gab es nämlich keine Fehlermeldung im Gegensatz zu 2.2 (was zur Zeit keine existierende Version ist).

Gruß

Genghis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu: x86-Druckertreiber auf x64-System?

gelöst Frage von honeybeeUbuntu3 Kommentare

Hallo, kann man einen x86-Druckertreiber auf einem x64-System installieren? Mein Problem ist, dass es für den Drucker Brother MFC-8950DW ...

Windows Tools

Monitoring System (tiket) System gesucht

gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Windows Server

Die System-Partition von Windows Server 2008 lässt sich nicht verkleinern

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, OS: Windows Server 2008 Enterprise mit Exchange 2007 Basis Partition: 500GB (=Systempartition) 220 GB sind frei Das ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 6 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...