Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Windowsstart explorer.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden

Mitglied: mj2002mj

mj2002mj (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 11884 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meine explorer.exe

Das Problem:
ich starte meinen Rechner und das Erste was nach dem Willkommensdesktop erscheint ist
mein Bildschirmhintergrund und die Meldung ("explorer.exe" hat ein Problem festgestellt und muß Beendet werden).
ich kann zwar den Taskmanager öffnen aber bei jedem versuch die exporer.exe manuell zu starten kommt die gleiche Meldung ("explorer.exe" hat ein Problem festgestellt und muß Beendet werden).
ich kann nur Programme und Prozesse öffnen die nichts mit der explorer.exe zu tun haben.

eine Neuinstallation will ich vermeiden da ich wichtige Daten auf meinem Rechner habe.


Die Daten meines Rechners:

AMD Atlon64 x2 5200
2GB DDR2 800
2x G-Force 7300GT
Windows XP Pro + Servicepack 3

was kann ich tun?
Mitglied: vbMaxi
10.08.2008 um 13:41 Uhr
Hi,
das selbe Problem hatte ich auch schon... Leider habe ich das Problem nicht in den Griff gekriegt und musste eine Reparatur Installation machen. Dabei gehen eigentlich keine wichtigen Dateien verlohren. Es werden nur Systemdateien ersetzt. Kleiner Link, der dir weiterhelfen könnte:
http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation- ...

mfg Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: mj2002mj
10.08.2008 um 13:55 Uhr
Danke Maxi,
Das werde ich sofort versuchen.

MfG
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: mj2002mj
10.08.2008 um 19:13 Uhr
Leider ist es schief gegangen ,
jetzt fährt er nicht mal mehr ganz hoch das Windows Bootlogo kommt,
und für einen bruchteil ner Sekunde ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift dann Startet er erneut.
und das immer wieder und wieder.

HILFEEEEE!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
10.08.2008 um 19:49 Uhr
Hmmm...
das ist allerdings rätselhaft. Starte ihn mal im Abgesichten Modus, wenn es da funktioniert, könnte es mit ihrgendwelchen Treiber zusammen hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: mj2002mj
10.08.2008 um 21:38 Uhr
Hat alles nichts gebracht habe mich für ne alternative entschieden.
Habe einfach Windows Vista darübergezogen.
dann werden alle Daten in einen Ordner verschoben der "Windows old" heist dann kann ich alles sichern und XP neu installieren.

Aber vielen Danke für deine Hilfe

LG
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: UncleBenZ
11.08.2008 um 01:47 Uhr
Hm ich hätte noch eine andere Möglichkeit, die ich für alle, die dies noch lesen einmal nenne.

Und zwar: Eine andere Festplatte mit funktionierendem OS als Master schalten und die alte Festplatte mit dem beschädigten OS als Slave. So kann man einfach auf die Dateien zugreifen und möglicherweise auch beschädigte Systemdateien ersetzen und das OS somit selbst reparieren (habe ich schon oft gemacht). Das ist meiner Meinung auch die einfacherere Lösung.

MfG Tim
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
11.08.2008 um 11:41 Uhr
@mj2002mj
supper dass dus hingekriegt hat^^

@Tim
jup oder er nimmt ne Knoppix CD und kopiert die Files dann auf eine externe Festplatte oder brennt sie auf DVD *g* so hab ich meine Daten im geretten, wenn mein Windows mal wieder

mfg Maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerkstatus beim Windowsstart wechselt 2x

gelöst Frage von DerWoWussteNetzwerke10 Kommentare

Moin Kollegen. Gleich vorneweg: kein 0815-Problem. Bei wenigen Windows8.1-Clients (3 von 50) ist folgendes Phänomen zu beobachten: Bootet der ...

Java

JAVA medet sich win Windowsstart mit fehler

gelöst Frage von BigibobJava3 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein Probelm mit Java. Java meldet sich bei start von windows mit folgendem Text, einen ...

Windows 7

Druckerwarteschlange wird beendet

Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows 7

Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen

gelöst Frage von DeathNoteWindows 711 Kommentare

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...