WindowsXP-Client speichert "merkt" sich die IP-Adresse nicht!? bitte HILFE
Wir vergeben bei uns in der Firma die IP-Adressen via DHCP-Server.
Der DHCP üvergibt die Adressen für zwei Gateways (172.20.0.16 + 172.20.0.250).
Startet man nun einen WindowsXP Rechner, so funktioniert auch eine Zeit lang alles, doch plötzlich verschwinden die Gateways und es hilft nur ein "ipconfig /renew".
Dieser Fehler tritt nicht bei allen PCs auf und auch nicht regelmäßig.
Kennt jemand dieses Problem?
MfG Daniel Wolff
Der DHCP üvergibt die Adressen für zwei Gateways (172.20.0.16 + 172.20.0.250).
Startet man nun einen WindowsXP Rechner, so funktioniert auch eine Zeit lang alles, doch plötzlich verschwinden die Gateways und es hilft nur ein "ipconfig /renew".
Dieser Fehler tritt nicht bei allen PCs auf und auch nicht regelmäßig.
Kennt jemand dieses Problem?
MfG Daniel Wolff
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 4881
Url: https://administrator.de/contentid/4881
Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Was für ein Betriebsystem verwendet ihr auf den Rechnern ? Sind die alle von Hardware und Software Seite her gleichkonfiguriert oder zumindest ausgestattet .
Mancmal kann es auch sien das Anwender im Unternehmen Softtware selbstständig installieren obwohl dies evtl. in den IT Sicherheitsregeln verboten ist . Dann kann es ab und zu mal schon zu Fehlern in der Konfiguration kommen . Haben wir selbst bei uns schon des öfteren mal erlebt und dann nen Fehler zu finden das kann schoin mal Zeit kosten .
Generell würde ich mir mal die Konfiguration der Clients anschauen wo dies auftritt , da es sich ja immer um die gleichen handelt so wie du es beschreibst muss es eigentlich eine Gemeinsamkeit geben , auf die der Fehler zurück zuführen ist .
Greetz Timo
Mancmal kann es auch sien das Anwender im Unternehmen Softtware selbstständig installieren obwohl dies evtl. in den IT Sicherheitsregeln verboten ist . Dann kann es ab und zu mal schon zu Fehlern in der Konfiguration kommen . Haben wir selbst bei uns schon des öfteren mal erlebt und dann nen Fehler zu finden das kann schoin mal Zeit kosten .
Generell würde ich mir mal die Konfiguration der Clients anschauen wo dies auftritt , da es sich ja immer um die gleichen handelt so wie du es beschreibst muss es eigentlich eine Gemeinsamkeit geben , auf die der Fehler zurück zuführen ist .
Greetz Timo