sirdistschonweg
Goto Top

winlogon.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in 0x7c928fea

Hallo!

ich habe auf 4 PC´s in einem Speziellen Netzwerk (mit 30 PC´s), diesen Fehler
aber dies erst seit wir ein Update eingespielt haben.
Die Geräte ohne dem Winfuture Pack habe das Problem nicht.

Dies gleiche Update haben wir auch auf ca. 200 PC´s ohne Probleme.
Aber in einem anderem IP Range.

Diese Updates sind direkt von Mirosoft.
Wir verwenden einen Novell Client 4.91 SP3


Anwendungspopup: winlogon.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c928fea" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieser Fehler tritt auf 4 baugleichen und geklonten Rechnern (SID wurde geändert) auf.
Er kommt immer nur beim ersten bis zum dritten mal Hochfahren in der Früh, aber auch nicht täglich, wodurch ich ihn nicht reproduzieren kann.
Bin schon ein wenig verzweifelt.



f1615b7a490b3d0767892978be7e74a3-fehler


Ich würde mich über jede Idee freuen.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg

Content-Key: 95223

Url: https://administrator.de/contentid/95223

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Aug 25, 2008 at 18:23:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

starte mal einen PC am morgen und drücke die Pause-Taste. Warte dann rund eine Minute und drücke dann eine Taste, damit der Rechner weiter bootet. Tritt dann das Problem immer noch auf?

Grüße Mathias
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Sep 25, 2008 at 14:25:28 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe aber die Lösung war den Zeworks Agent und den Novell Client deinstallieren und sie nach Reboot wieder zu Installieren.

Das Lustige ist auf 1 von 4 PCs passiert es immer noch Sporadisch.

Gruß

Jörn
Member: ZacMcKracken
ZacMcKracken Apr 14, 2009 at 07:44:28 (UTC)
Goto Top
moin,
hab seit ein paar tagen genau das gleiche problem, sporadisch auftretend, bei jedem 3.-4. booten.
bin mir nicht bewusst, irgendwas vor dem auftreten des fehler veraendert zu haben (ausser neue hdd eingebaut, die alte wurde jedoch 1:1 im einem imagingtool unter DOS gespiegelt)

irgendeine Novell soft hab ich auch nicht drauf, auch sonst nichts ungewoehnliches, Office usw...

das passiert nur auf einem von 3 rechnern, die eigentlich mehr oder weniger mit der gleichen software bestueckt sind, auch der w i n d o o f s-updatestand ist gleich

jemand eine idee ?

TIA
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Apr 14, 2009 at 19:00:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Lösung dafür ist SP3 einSpielen und das Problem hat sich erübrigt.

Wenigstens bei mir.