Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP-CLONEN- Über Netzwerk

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 31.10.2004, 7649 Aufrufe, 5 Kommentare

HALLO

Habe gehört es soll von Windows irgend ein TOOL geben das man ausführt und einstellt und nach dem clonen wird deses tool beim ersten Starten des Systems automatisch ausgeführt und richtet den rechner auf die Hardware des Rechner ein oder so

kennt jemand dieses TOOL ???

dich danke im vor aus für ihr bemühen

mfg
NT24
Mitglied: BartSimpson
25.10.2004 um 10:40 Uhr
Wenn die Hardware halbwegs gelich ist, solltes es mit sysprep gehen. Aber vorsicht auf dem Rechner auf dem du sysprep ausfühert wird dieser versiegeld.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.10.2004 um 11:31 Uhr
Mit unterschiedlicher Hardware geht es mit dem RIS Server..... Hier wird per Diskette oder per Netzwerkkaret auf die Domäne zugegriffen und eine Remote Installation durchgeführt, die vorher konfiguriert wird für das Netzwerk.

Hier sind dann die Programme, Patches etc.. gleich... Treiber müssen aber noch spezifisch installiert werden. Allerdings lohnt sich sowas nur, wenn man wirklich ständig und viele Clients hat, denn sonst ist der Aufwand zu hoch, die RIS Dateien auf dm Stand zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.10.2004 um 11:32 Uhr
Anmerkung: Bevor jemand einwände hat

Außer es geht um eine Grundinstallation... aber die ist mit einer preperierten InstallationsCD schneller zu bewerkstelligen....
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
31.10.2004 um 21:28 Uhr
Gute vor schläge !!

Weiß jemand wie jetzt die ganz genaue RIS SERVER funktioniert oder wo eine beschreibung ist !!!

kenn mich noch nicht so gut aus

ich danke recht herzlich für die beiträge die gemacht wurden und gemacht werden

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.10.2004 um 21:38 Uhr
Den RIS Diest auf dem Serer installieren. Und denn einfach dem Asseltenten folgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Maschine Clonen
gelöst Frage von geforce28Debian15 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne eine Debian Maschiene Clonen und zu einer VM Convertieren. Nun habe ich eine frische ...

Windows 10
NoteBook Clonen mit Win 10
gelöst Frage von zeroblue2005Windows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte mal gerne von euch eine Einschätzung, zu einem Projekt das ich umsetzen muss! Es sollen ...

Microsoft
Clone hd verwendet
Frage von jhausteinMicrosoft1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft-habe das oben genannte Programm verwendet um eine Platte auf die andere zu Klonen-beim Klonen allerdings festgestellt nach ...

Backup
Clonzilla Hdd clonen wie lange
gelöst Frage von achim222Backup4 Kommentare

Hallo, ich muss die Tage eine SSD mit 120 GB clonen und stelle mir die Frage ob die Mittagspause, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 16 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...