Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP LOGON Time

Mitglied: Rinelli

Rinelli (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2003, aktualisiert 16.10.2012, 11039 Aufrufe, 5 Kommentare

Extrem lange Anmeldezeiten

Hallo,

folgende Konfiguration:

Windows 2000 Pro Netzwerk mit 1 Fileserver und 13 Windows 2000 Clients. TCP/IP.

Nun habe ich (Admin) mir ein neues System P4 3+ mit Windows XP eingerichtet.

PC Boot ohne Netzwerk 12 Sec.
PC Boot bis Logonscreen 5 Sec.
PC Boot ab Logon 3,42 MINUTEN
Auch der Zugriff auf Netzapplicationen ist wesentlich (x3) langsamer und das System macht den Anschein zu "haengen".

Hat da jemand ne Idee wie ich den Rechner schneller ans Netz kriege?

6b2d3637050feaaa80e424e11a24a4b2-94f9771a6c4ccb2d26ca8d46f42519f5-ipconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss

Andreas
Mitglied: 293
08.10.2003 um 15:26 Uhr
Hi,
denke es ist einfach so, das Windows XP im Netz langsam ist, als Windows 2000, warum, wieso und weshalb, kann ich nicht sagen.

Aber dies ist halt meine eigene Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.10.2003 um 15:44 Uhr
Hallo,
hast Du einen DSL-Anschluß an Deinem Rechner (2. Nic)?
Andreas
Bitte warten ..
09.10.2003 um 07:44 Uhr
Nur ISDN mit Intracom NetMod

Meine Netzwerkkarte ist ne Realtek, kann es an der liegen?

Ich kann mir nich vorstellen, dass WinXP im Netz einfach langsamer ist. Was wird dann erst mit Longhorn? Anmeldezeiten von 10 Min.?

Ich hab die IPCONFIG /all als Bilddatei eingefuegt.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
16.10.2003 um 13:29 Uhr
Sorry,
kenne mich nicht so gut aus, was mich wundert, sind die "kyrillischen Buchstaben" in Deinem ipconfig...
Vielleicht will Dein Win2k Server und das WinXP gleichzeitig IP Adressen vergeben und kommen sich so in die Quere?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
17.10.2003 um 08:40 Uhr
Hallo,

merci fuer die Antwort.
Kyrillische Buchstaben lassen sich dadurch erklaeren, dass ich in Athen arbeite, englisches XP benutze aber mit Griechischen Regionals (weil die hier so doof sind und die Filenamen in kyrillischer Schrift angeben ....)

Das mit den IP Adressen ueberpruefe ich gerade. Es ist tatsaechlich so, dass W2K Server autom IP (DHCP) laeuft. Gestern hab ich nen Router hier verbaut und dabei ne feste IP auf meinem XP Client eingegeben. Ergebnis..... ca. 10 min. Logintime.

Nun werd ich DHCP disablen und feste IP's vergeben. Dabei muests dann auch wieder funken.

Fehler (ich gestehe) war, den Server auf autom. IP vergabe und auf Active Directory zu konfigurieren. --- bei nem Fileserver ist das sowas wie alle 10 Gebote aufeinmal zu brechen.

Meld mich wenn die Umstellung geklappt hat.

Danke

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net time ohne Parameter
Frage von BPeterWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Active Directory 2008R2 haben wir einen Zeitserver installiert, der auch reibungslos funktioniert. Wenn man "net time" ...

Mac OS X

Time Machine - Wird der Schlüsselbund gesichert?

gelöst Frage von 119851Mac OS X3 Kommentare

Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Time Machine für meine Backups (+ File Vault 2). Nun wollte ich mal ...

Netzwerkmanagement

DHCP Lease Time Empfehlung?

gelöst Frage von lcer00Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, Beim DHCP- oder DNS-Serverwechsel habe ich mir angewöhnt die DHCP-Lease-Time auf einen möglichst geringen Wert einzustellen um ...

Windows Netzwerk

DNS request time out

gelöst Frage von AkcentWindows Netzwerk19 Kommentare

Hi, habe hier einen neuen Windows 2016 mit AD, DNS und DHCP Als ich die Clients in die Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...