Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - kann keine Ordner freigeben!

Mitglied: 16269

16269 (Level 1)

22.08.2005, aktualisiert 23.08.2005, 14177 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann keine Dateien oder Ordner Freigeben! Schaltfläche "Freigabe" erscheint nicht!

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Ordner oder Dateien freigeben will, dann geht das nicht, weil wenn ich z.B. rechtsklick auf einen Ordner klicke dann "Eigenschaften" und dann erscheint >keine< Registerkarte "Freigabe"!!
So, dann stehen im "Ereignisprotokoll" folgende Fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LsaSrv
Ereigniskategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:20:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:32:35
Benutzer: EXUS49\-eXus49-
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:32:35
Benutzer: EXUS49\-eXus49-
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:43:15
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

So.. das wars auch "schon"!
Wenn ich ein Heimnetzwerk in der Netzwerkumgebung erstellen will, dann kommt immer die Meldung, das der Assistent nicht fertiggestellt werden konnte!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

mFg.
eXus49
Mitglied: Metzger-MCP
22.08.2005 um 15:40 Uhr
Schaue mal was passiert wenn du unter der Konsole

net share verwendest.

net share /? für hilfe

welche rechte hast du denn ? admin gast ...


Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 16269
22.08.2005 um 15:52 Uhr
Das funktioniert 1a! Aber warum kann ich das ganze nciht vom Explorer aus bedienen!?
Ich glaub da hatte ein Virus seine Finger im spiel! Ich hatte die letzten Tage einige Exploits und Backdoor Viren auf meinem Computer, die mittlerweile aber alle entfehrnt Worden sind (Stinger, Sysclean, BitDefender 9 Prof AV&FW)

hmm

Aber auf jeden fall schonmal vielen Dank!

mFg.
eXus49

EDIT: Rechte = Admin
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
23.08.2005 um 07:57 Uhr
Nun ja wenn ich dir helfen konnte ist das eine FANTASTISCHE GESCHICHTE

Nun Ja dann noch viel Spass bei der System Reinigung

MFG Metzger

PS jetzt kann ich auch grinsen wie Ihr seht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Freigebenes Postfach Ordner gelöscht

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat ein freigeg. Postfach bei sich. Hat ausversehen ein Ordner gelöscht. Im Originalpostfach der Freigabe ist ...

Windows Userverwaltung

Ordner für Workstations freigeben

Frage von joergWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich dass ich bestimmten Usern nur dann auf einen Ordner zugriff gebe, wenn sie an ...

Outlook & Mail

Postfach freigeben bis auf einen Ordner

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabenstellung: - ein Postfach soll für einen anderen User freigegeben werden. Dieser soll auch ...

Windows 10

Ordner als Netzwerklaufwerk freigeben - wie sicher ist das?

Frage von SeeroseWindows 109 Kommentare

Hallo, ein Freund möchte einen Ordner auf meinem PC anlegen und dieser soll sich dann automatisch mit einem Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...