shocked
Goto Top

WinXP SP2 Sicherheitscenter

Schön guten Tag.

Habe WinXP neu installiert.Wenn ich jetzt das Sicherheitscenter öffnen will kommt folgende Meldung:

c6e4aacaa8e1a2e76e5379dc1a0d80a5-wscui

Beim Ausführen von "Shell32 dll,Control_RunDLL wscui.cpl" ist eine Ausnahme aufgetreten.


Hab das SP2 gelöscht und mir als .exe heruntergeladen und installiert.
Trotzdem kommt die selbe Fehlermeldung.

Hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.

mfg

Content-Key: 85471

Url: https://administrator.de/contentid/85471

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 14, 2008 at 15:43:59 (UTC)
Goto Top
Wie hast du denn das SP gelöscht? Ist es ne original Windows CD mit SP2? Schon mal alle Updates mithilfe von http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ installiert? Sonst irgendwelche Anwendungen drauf?
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 20:28:57 (UTC)
Goto Top
Hoi,

wie sieht denn das System updatemäßig aus? Ist es auf dem aktuellsten Patchstand?
Andernfalls emfpehle ich eine Reparaturinstallation vom OS. Hierbei wird das System neu geschrieben, ohne das bereits installierte zu berühren.

Allerdings sollte das Reparaturmedium nicht älter sein, wie der installierte Versionsstand.

Idealfall. XP SP2 wird mit XP SP2 repariert.
Member: Shocked
Shocked Apr 15, 2008 at 09:05:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten.

Zuerstma zu thekingofqueens:
Hatte original XP cd mit SP1. Hab das SP2 1mal durch
Windowsupdate installiert.Danach ist der Fehler aufgetreten.
Dannach habe ich es deinstalliert: c:\windows\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe
Habe es mir dann als exe geladen und nochmal probiert. Der Fehler war aber der gleiche.
Habe auch schon probiert die wscui.cpl von einem intakten Betriebssystem zu ersetzten,
was den Fehler leider auch nicht behoben hat.

--->Schon mal alle Updates mithilfe von http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ installiert?
--->Werd ich heute mittag wenn bischen mehr Zeit ausprobieren.Geb dann nochmal Feedback.

Jetzt zu Dark Warrior666:
Ja das System ist komplett auf dem neusten Stand.Alle Windowsupdates neuste Bios/Mainboardtreiber. Reparaturinstallation hab ich zudem auch schon probiert.

Hoffe es kommen noch andere Lösungsvorschläge bzw. das das mit den Updates von heise.de funktioniert.

Schön Tag erstma noch

MFG
Member: Shocked
Shocked Apr 15, 2008 at 14:26:14 (UTC)
Goto Top
So hat leider auch nicht mit dem Offlineinstaller funktioniert.

Hoffe auf weitere Lösungsvorschläge...

mfg
Member: Shocked
Shocked Apr 16, 2008 at 12:49:56 (UTC)
Goto Top
Hat niemand ne Idee???
Wär dankbar über weiter Lösungsvorschläge...

mfg