69284
Goto Top

-WinXP mit sysprep- usb Maus und Tastatur nicht erkannt

Hallo,
ich erläutere erstmal die Situation:
Ich möchte von einem Dell Presicion370 ein Image der Windows Installation ziehen und habe dieses zu diesem Zwecke mit Sysprep bearbeitet. Aufspielen möchet ich das Image unter anderem auf einem Dell Presicion460.
das Problem:
Das Aufspielen des Images auf den ZeilPC ist noch kein Problem, wenn ich diesen aber starte, so kommt zwar das Win MiniSetup, allerdings kann ich weder Maus noch Tastatur (beides USB Geräte!) nicht benutzen- Im Bootmenue vorher geht die Tastatur nicht. Kann mir das nicht erklären, denn auf dem Quell PC habe ich auch USB Geräte verwendet. Habe auch schon verscheidene Ports probiert.
Hofefntlich hat hier jemand noch eine Idee was ich machen könnte, um dieses Problem zu lösen, irgendeine Einstellung in der sysprep.inf oder irgendetwas.

Danke schonmal ...

Content-Key: 96029

Url: https://administrator.de/contentid/96029

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pitti08
pitti08 Sep 03, 2008 at 18:05:13 (UTC)
Goto Top
Hallo diffel,

Du brauchst wohl zeitweise eine PS/2 Tastatur um im Bios den USB-Support anzuschalten. So wars zumindest bei mir.

Grüße...
Mitglied: 69284
69284 Sep 03, 2008 at 18:12:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist nicht das Problem,
meine Tastaur ist auch eine USB Tastaur und ich komme ins bios und kann dort und im Boot Menue mit der USB Tastaur navigieren. Die Geräte funktionieren erst nach dem Start des MiniSetups nicht mehr...