Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winxpm6156.exe, was ist das für eine Datei / Prozess

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.12.2004, aktualisiert 12:13 Uhr, 4509 Aufrufe, 6 Kommentare

google sagt nicht viel darüber

handelt es sich wohl um ein Virus ???

Oder ist es ein Prozess von WinXP ???

Danke
Mitglied: redheat
06.12.2004 um 11:11 Uhr
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das könnte ein alter Windows Media Player (Version 6...) sein. Hast Du den irgendwo runtergeladen oder war der schon drauf ? Was ist denn das eigentliche Problem ? Meckert die Firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.12.2004 um 11:15 Uhr
Symantec sagt es wäre ein Problem, könnte die Datei aber nicht löschen.

Und ein Hinweis auf einen Virus finde ich nicht, es ist auch der Intenetzugang sehr langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
06.12.2004 um 11:23 Uhr
Was sagt Symantec den genau dazu?

Jedenfalls kenne ich diese Datei nicht. Ist auch nicht der alte Media Player (hieß mplayer oder so ähnlich).

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.12.2004 um 11:28 Uhr
Ich kann es leider nicht genau sagen, aber die Datei wurde in Karantäne gestellt und kann nicht gelöscht werden, da Windows noch Zugriff hat. Es wird geprüfft ob es ein Prozess gibt und ob man den stoppen kann.

Dazu benötige ich eine Aussage was es für eine Datei ist und was diese macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
06.12.2004 um 11:40 Uhr
Na wenn die Datei schon in Quarantäne gestellt worden ist, sollte nach dem nächsten Neustart der Prozess nicht mehr gestartet werden. Dann kann die Datei gelöscht werden.

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
06.12.2004 um 12:13 Uhr
Also der alte scheint es nicht zu sein. Hab da grad nachgeschaut. Wo ist denn die .exe abgelegt ? Wie groß ist die Datei ?
Im Zweifel würde ich mindestens den Zugriff blocken oder die Datei gar ganz löschen. Da diese keine Standard-Datei ist, dürfte das keine Probleme verursachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Systemdateien

Exe-Dateien in System32 vorhanden oder nicht?

gelöst Frage von PedantWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo, ich stieß auf eine Merkwürdigkeit, die ich mir nicht erklären kann. Es geht um die Anwesenheit von Exe-Dateien ...

Windows Server

Zugriff auf exe Datei überwachen

gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe lange gegoogelt und mir auch ProcessMonitor heruntergeladen und ausprobiert. Leider komme ich nicht auf mein ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 39 MinutenCMS

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...