Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN über 200 m

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 4426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

ein Bekannter möchte ein WLAN über 200m einrichten/verbinden und hat da die Frage gestellt, wie es am einfachsten machbar wäre. Er wollte zwei Linksys Router kaufen und einen
als Repeater einrichten, habe ihm gesagt, mit einer Antenne zur Signalverstärkung ginge es eventuell. Habe da keine Ahnung gross - wer hat Tips?

LG

zzbaron
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 12:48 Uhr
Ja, das ist kein Problem. Bei entsprechenden Bedingungen klappt das sogar über 2 km und mehr wie du hier nachlesen kannst:

http://www.wimo.de/wlan-beispiele_d.html

Wie man das mit preiswerten Routern umsetzt kannst du hier detailiert sehen:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...

Analog gilt diese Beschreibung auch für andere Produkte ! Beachten solltest du nur das diese WLAN APs den WLAN Bridging Modus wenigstens aber den WISP Modus supporten und eine externe Antennenanschlussmöglichkeit haben.
Geräte die das können sind unter anderem:
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...
oder
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ..?
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
02.04.2009 um 13:08 Uhr
ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Glaube, das sollte genügen...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.04.2009 um 14:46 Uhr
Wir haben einer der "DSL für mein Dorf"-Initiativen ein bisschen Platz auf dem Dach gemacht.
Die überbrücken mit MikroTik Routern und Bridgepoynt Richtfunkantennen eine Strecke von 5km..
Bitte warten ..
Mitglied: muli24
03.04.2009 um 16:18 Uhr
Hallo

Das mit den Linksys Geräten ist sicher eine gute Preiswerte Idee !

Hätte sogar eine Software herumliegen mit der du viel mehr Einstellungen machen kannst. ;) z.B. Sendeleistung erhöhen

Wir haben mit der Original Antenne schon über einen Kilometer geschafft.

Bei Interesse schreib mir einfach !

mfg Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Empfang verstärken über 200 Meter

gelöst Frage von nosemen88LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Möglichkeit sein WLAN Signal vom Router über 200 Meter über sein ganzes ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird nicht erkannt

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

Switche und Hubs

Cisco SG 200 VLAN

gelöst Frage von tmoserSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Switche (Cisco SG200-08 und SG200-26) mit einem LAG auf Port 1&2 sowie Port 25&26 ...

Schulung & Training

Zertifizierung 200-125 Cisco

Frage von Data61Schulung & Training5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...