Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Adapter via ndiswrapper nutzen?

Mitglied: Tomatensaft

Tomatensaft (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 5944 Aufrufe, 2 Kommentare

Erhalte nur "Invalid misc" datenpackete! Was kann ich tun?

Nach dem ich mein T-Sinus 154 Data endlich ans laufen gebracht hab (mehr oder weniger) tut sich mir schon das nächte Problem auf:

Kurze einleitung :
Gerät : T-Sinus 154 Data

Treiber: Win XP Treiber per ndiswrapper
Gerät läuft, findet den Accesspoint aber erhält nur fehlerhafte Datenpackete!
.........................................................................................................................

Wenn ich nun eingebe:
iwconfig wlan0
um den status des geräts abzufragen dann bekomme ich folgende Meldung :

linux:/ # iwconfig wlan0
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"WLAN" Nichname:"Linux"
Mode: Managed Frequency:2.462 GHz Accesspoint: 00:30:F1:D6:A6:66
Bit Rate=24 Mb/s
RTS thr=2347 B Fragment thr=2346 B
Encryption Key:off
Power Management min timeout:0us mode:All Packets recieved
Link Quality:100/100 Signal Level: -67 dBm Noise Level: -256 dBm
Rx Invalid nwid: 0 Rx invalid Crypt:0 Rx Invalid frag:0
Tx Exessive retries:0 Invalid misc:226 Missed Beacon:0

Da ich Linux erst seit heute benutze brauche ich nicht zu erwähnen, das ich ein absoluter newbee bin! Aber ich bin so schlau zu erkennen das "Invalid misc:226" mir sagt, das ich 226 Fehlerhafte Datenpackete erhalten habe!
Und das wird die ursache sein, das ich keine verbindung zum Internet aufbauen kann!

Was kann ich tun?

26.12.2005 um 00:19 Uhr
Hi Tomatensaft.

Schaue ich mir Dein iwconfig an, dann sieht die eigentliche Netzwerkverbindung gut aus.
Signalstärke 100 %, immerhin 24 Mb/s pro Sekunde.
Wie ich sehe, betreibst Du Deine WLAN-Verbindung unter Linux unverschlüsselt. Du müsstet vorher noch die passenden Keys austauschen.
Lässt Deine Tinitus (ähh, ich meine T-Sinus) denn eine unverschlüsselte Verbindung zu?
In Deinem iwconfig steht zwar "invalid crypt: 0", aber da Du ja auch keinen Schlüssel vergeben hast, können hier keine falschen Datenpakete entstehen.

Prüfe doch mal den Router, ob der überhaupt eine unverschlüsselte Verbindung zulässt.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Tomatensaft
26.12.2005 um 14:23 Uhr
Es läuft =) =) =)

Muhaha :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan Lan Adapter
gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Bridge mit zwei dedizierten WLAN-Adaptern gesucht

Frage von daarmaLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem zu lösen. In einem Doppelhaus (uraltes Gemäuer mit 50cm dicken Wänden) soll der existierende Internetanschluss ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 46 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 2 StundenWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drive Mapping per GPO bei lokaler Anmeldung
Frage von SchroediWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem Domänen-PC per Richtlinie ein Netzlaufwerk mappen. Dieser Rechner fährt mit einem lokalen User ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...