Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Bridge und AP gleichzeitig

Mitglied: thonix

thonix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 23.06.2006, 14361 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann ein AP gleichzeitig eine Bridge und AP sein?

Hallo,

habe schon was ähnliches in der DB gefunden aber leider keine Antwort gefunden.

folgende Problemstellung:

Erst mal habe ich ein ganz normales Kabel Ethernetnetzwerk.
Nun will ich via WLAN ein 2es Netzwerk anschließen.
Soweit so gut, dass würde ja mit einer WLAN Bridge recht gut gehen - Denke mal das sollte mit den Produkten: D-Link AirPlusG+ DWL-2000AP+, SMC WEBT-G, Linksys WET54G funktionieren (immer paarweise).

Auf der Remoteseite will jetzt aber nun noch WLan Clients benutzen.
Kann ich also den AP auf der Remoteseite als Bridge und AP gleichzeitig nutzen und mir so einen 2ten AP sparen bzw mit welchem Produkt könnt ich das erreichen?

Oder lautet die Antwort doch 2 APs (Bridge + AP) auf der Remoteseite.

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: n.beetz
23.05.2006 um 23:46 Uhr
Hi,

habe ich vor kurzem installiert.

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=12&l2=43&l3=0&model=61 ...

WLAN AP und Bridge in die erste Etage

geht super.

Gruß

N
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
23.05.2006 um 23:47 Uhr
ASUS WL500g kann einen sog. Hybrid-Modus.
geht prima.

Ich glaube aber, der ist abgekündigt. Musst evtl. nach Nachfolger fragen.

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
24.05.2006 um 10:22 Uhr
Ich merke für den Asus WL500g gibt es begeisterte aussagen.
Könnte ich mit dem Teil auch subnetze abbilden - ich weiß, ich will geleich weider zu viel ;)

Für mich als unbedarften WLaner - was ist der Hybrid Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.05.2006 um 11:05 Uhr
ich sowas mit 2x simens se515 dsl realisiert - die dinger gibts für ca 30 euro beim internet-auktionshaus ihres vertrauens.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2006 um 10:08 Uhr
Linksys WRT 54G mit dd-wrt (www.dd-wrt.org) als OS kann das ebenfalls.

Hier ist ein Doku dazu:
wwwnew.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=Documentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf
Bitte warten ..
13.06.2006 um 23:39 Uhr
Habe mir Jetzt nen Router mir DD-WRT besorgt.
Was muss ich jetzt genau Einstellen das es so Funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Bis jetzt habe ich eine Bridge am laufen kann dann aber nicht mehr via WLAN über den DD-WRT zugreifen.

Kann mir da jemand helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2006 um 22:24 Uhr
Guckst du hier:

dd-wrt.gruftie.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=Documentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf
Bitte warten ..
23.06.2006 um 11:50 Uhr
Hallo zusammen,

die Lösung heißt WDS (Wireless Distribution System) - in Wikipedia gibts dazu auch einen Eintrag.
Funktionierten tut das zum Beispiel dd-wrt.....

Vielleicht kann damit noch jemand was anfangen ....

Thonix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs

AP um Bridge erweitern - Welche Hardware?

Frage von metal-shotSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo Ich habe folgende Problematik. ich muss ein Netzwerk ausbauen. Derzeit ist an einer Scheune (ca 35m Luftlinie zum ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Google Android

WLAN Hotspot Bridge Mode?

gelöst Frage von ObscureGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 3 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...

Windows Server
Der dhcp dienst konnte keinen verzeichnisserver finden
Frage von gardenzwergWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Nach der Virtualiserung ins VSphere unseres Servers, vergibt er kein DHCP mehr und gibt schöne Meldungen aus: ...