bhoe
Goto Top

WLAN / DSL / lsass.exe

Hallo an alle Wissenden und Ratsuchenden.
Nach Windows-Update und nach Anschluß eines neuen DSL-Modems/Routers fährt der Prozeß lsass.exe den Rechner nach 60 s herunter (u.a. NT_Autorität/System) . Dieses Problem ist ja hinlänglich bekannt, mit "shutdown -a" ist zumindest ein Weiterarbeiten möglich. Mehrere Virenscanner (Stinger, Mc Af., MS, AV usw.) zeigen keinen Virenbefall an. Ich kann mich nun aber nicht mehr als Administrator anmelden, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Ich kann auch mittels Windows-Explorer keine Daten mehr kopieren/sichern. Eine Reparatur mittels XP-Home-Original-CD klappt nicht, selbst im abgesicherten Modus ist nichts zu richten. Bin echt am Verzweifeln.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Bernd

Content-Key: 23316

Url: https://administrator.de/contentid/23316

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Jan 11, 2006 at 12:34:21 (UTC)
Goto Top
Hey, es gibt jetzt noch mehrere möglichkeiten.
1. Abgesichererter Modus mit Netzwerktreibern starten und dann den Spybot und den AdAware runterladen. Alle Progamme aktualisieren und dann nach Viren scannen, das geht bestimmt.

2. Wenn das die CD ist vin der du das System installiert hast, geht die Reparatur auf jeden fall. CD einlegen hochfahren, aber nicht in die Reperaturkonsole gehen sondern dir die bestehende Windows installation anzeigen und dann die "R" Taste drücken.

Viel Glück
Member: BHoe
BHoe Jan 11, 2006 at 16:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort, ich werde die Sache nochmals probieren.
Ich kann seit Installation des neuen Modems/Routers von meinem PC aus nicht mehr ins Internet, daher habe ich mir von einem Bekannten eine WLAN-Karte fürs Notebook ausgeliehen. um wenigstens damit ins Internet zu kommen. Irgendwie hab ich eine Pechsträhne. Die (Funk)Verbindung zum Router steht einwandfrei, die DSL-Leitung ist ok, aber alle Browser zeigen nur an, daß sie die eingegebene Intenret- Adresse nicht finden. Das Diagnoseprogramm des Routers sagt, dass evtl. eine Netzwerkeinstellung nicht korrekt sei, aber alle IP/DNS-Einträge stehen auf "automatisch". Ich habe auch schon versucht, manuelle Zahlen einzugeben, aber ohne Erfolg. Mir wachsen langsam graue Haare.
Ich versuche, wenn ich zuhause bin, mittels XP-CD (mit der das System installiert wurde) das System nochmals zu reparieren.
Vielen Dank erst mal,
Gruß
Bernd
Member: Tobbel
Tobbel Jan 11, 2006 at 16:43:28 (UTC)
Goto Top
DAnn schau dir an ob die Verschlüsselung aktiviert ist. Wenn ja, musst du den schlüssel auch in deinem WLAN Manager eingeben, falls es WPA ist stell sie mal auf WEP. Viele Laptops können kein WPA. Viel erfolg zum 2.
Member: BHoe
BHoe Jan 28, 2006 at 21:36:40 (UTC)
Goto Top
Hat alles nicht funktioniert. Habe dann am Ende genervt XP neu eingespielt und mühselig die ganzen Programme wieder installiert...

Trotzdem DANKE für die Tipps.

Gruss Bernd