Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN erweiterung mit 2 WLAN Accesspoints

Mitglied: moobentula

moobentula (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 01.06.2006, 17694 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo...
ich will demnächst mein Netzwerk erweitern und habe mir dazu einen weiteren accesspoint zugelegt dieser soll natürlich mit dem andern über wlan kommunizieren aber wie soll das gehen oder unterstützt das nicht jeder?
ich hab jetzt erst mal die beiden accesspoints mit den genau selben netzdaten wie z.B. wep-key, ip und ssid name ausgestatet aber das scheint nicht zu funktionieren.
ich wäre über eine hilfestellung sehr erfreut und bedank mich schon mal im vorhinaus...
Mitglied: ybBln
02.09.2005 um 19:48 Uhr
Anstatt der selben IP solltest Du eine IP im selnen Netz wählen, die noch nicht vergeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 21:22 Uhr
Du solltest auch die MacAdressen eintragen, wenn du einen solchen Filter eingeschaltet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
02.09.2005 um 23:39 Uhr
Du solltest auch die MacAdressen eintragen,
wenn du einen solchen Filter eingeschaltet
hast.

*Grübel* Hatt er doch gar nicht geschrieben, dass er den überhaupt eingeschaltet hat...
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
03.09.2005 um 11:12 Uhr
Ja, deshalb ja für den Fall. "wenn". Es kann ja auch sein, dass er es nicht für wichtig gehalten hat oder es vergessen hatte.
Es sollte doch alle Lösungsansätze hier erscheinen, dann hat er doch die größte Chance sein Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: moobentula
03.09.2005 um 20:34 Uhr
ne ne filterung is nicht an die haben beide verschidenen ips (auch im selben netz) aber den gleichen ssid und wep-key stehen 3m (zuzeit) auseinander aber ich kann von den einen ap nicht auf den anderen bzw das andere netz zugreifen, bekomme auch keine dhcp lease und strom ist auch drauf...
HILFE..... HILFE........
Bitte warten ..
Mitglied: Michael17
01.06.2006 um 17:21 Uhr
Hallo!

Ich hoffe ich darf mich einmischen, wenn ich auch selber grad mit einer ähnlichen Frage unterwegs bin:
https://www.administrator.de/WLan-Netz_mit_Wlan-Bridge_Accesspoint_erwei ...

Du musst als erste sagen, ob du die 2 APs mit Ethernet oder mit Wlan (sprich mit Kabel oder mit Funk) verbinden willst.

Mit Ethernet sollte es kein Problem darstellen. Da liegts im Normalfall nur an den Einstellungen.

Mit Wlan ist es etwas komplizierter. Da musst du dich auf die Suche nach WDS und Repeater machen.
Denn von haus aus kann ein AP nicht eine Verbinung zum 'primären' AP oder Router aufbauen und gleichzeitig Clients (also Notebooks, PCs) auf sein Netz zugreifen lassen.
Eben hier springt das Thema WDS an:
( http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System )
Denn der AP muss sich ja die Datenpakete vom primären AP bzw. Router holen und an seine Clients weiterverteilen.
Ein AP muss dazu WDS-fähig sein. (--> Repeater - wiederholt das Signal)

Ich hoffe dass du so deinem Problem näher auf die Pelle rücken kannst.

lg Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Wlan Hotspot - Accesspoint
Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoints automatischer Wechsel
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

LAN, WAN, Wireless

Empfehlung eines leistungsfähigen WLAN Accesspoints

gelöst Frage von Odde23LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen Kunden einen leistungsstarke Accesspoints, für den Einsatz in einer beheizten und trockenen Lagerhalle. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 50 MinutenCMS

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...