Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN - kein Zugriff auf Router

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 24.07.2007, 6161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !!!

Ich hab nach einer Neuinstallation ein Problem mit dem Zugriff eines Clients auf einen WLAN Router. Zum Einsatz kommt hier das Siemens Gigaset 515 sowie eine WLAN Karte von US Robotics.

Vor der Neuinstallation gab es keine Probleme, z.B. über den Router ins Internet einzuwählen oder zu drucken. Jetzt allerdings wird der Rouer zwar angezeigt, sofern die SSID sichtbar ist (aber auch ohne, da die SSID bekannt ist), jedoch kann ich über die IP des Routers und somit ins Konfigurationsmenü nicht zugreifen und auch keine Dinge wie Internet etc. nutzen. SSID, WEP Schlüssel, Passwort, MAC Adresse etc. ist alles vorhanden und bekannt. Ich habe, um die Fehler möglichst genau einzugrenzen, die Router SSID sichtbar gemacht, MAC Adressen Filterung ausgeschaltet, und sogar für Testzwecke die Verschlüsselung ausgeschaltet. Auch dabei hatte ich keine Verbindung herstellen können. Verschlüsslung ist korrekt eingetragen, MAC Adresse der WLAN Karte ist auch korrekt auf dem Router hinterlegt. IP Adresse habe ich einmal auf automatisches beziehen gestellt und auch mal mit fester Vergabe getestet.

Das gleiche Problem, um einen defekt der WLAN Karte auszuschliessen, habe ich auch bei einem WLAN USB-Stick.

So gehen mir langsam die Ideen aus, woran die Verbindungsschwierigkeiten liegen könnten.

Wenn jemand eine Idee hat und mir weiter helfen könnte, würde ich mich freuen.



Vielen Dank schon mal im voraus.

MFG
Mitglied: Zimmermann06
06.07.2006 um 00:56 Uhr
Hi,

hab bei meiner Fehlersuche eben gerade dein Problem gelesen.
Versuchs mal mit einem anderen Kanal.
Wäre eine Möglichkeit die laut deiner Beschreibung noch nicht in Erwägung gezogen wurde.

Hoffe es Klappt !


Ach ja beim Gigaset 515 verstellst du den Kanal:

indem du in den Erweiterten Einstellungen --> Kabelloses Netzwerk --> den Super G (108 Mbits)
Dissabeld'st. Dann sind die Kanäle frei wählbar.
Bitte warten ..
Mitglied: x-scips
24.07.2007 um 08:54 Uhr
... unter Vista; oder vielmehr bei mir nach einem Update ca. Ende Mai, Anfang Juni.

Nachdem ich mein Vista immer schön aktuell gehalten habe, bekam ich Probleme mit dem WLAN. Plötzlich kam ich in kein WLAN mehr. Egal, von welchen Hersteller der Router war.
Das NB auf den Stand von Mitte April zurückgesetzt und schon gings. Inzwischen hatte ich allerdings wieder das gleiche Problem. Wahrscheinlich hatte ich den Patch doch wieder abbekommen, aber keine Möglichkeit mehr auf den Stand von damals zurückzusetzen.
Fehlersuche extrem schwierig. Alle Patche enfernt; ohne Wirkung. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, neu zu installieren. Scheinbar hat sich das Problem aber doch in letzter Sekunde geklärt.
Der Hotfix KB929824

http://support.microsoft.com/kb/929824/en-us

hat bei mir die Lösung gebracht (die letzten 2 Tage ohne Probleme!). Zwar leuchtet mir die Beschreibung nicht wirklich ein; aber es läuft bei mir. Vielleicht probiert ihr den Hotfix einmal aus und gebt mir eine Rückinfo, ob das auch bei euch die Problemlösung bringt.
Have a nice day...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router im LAN, Geräte kein LAN-Zugriff

gelöst Frage von ZappBrannigenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich betriebe einen TP Link ArcherC8 v1 (3.16.27 Build 20140905 Rel. 51545) als WLAN-Router im Netzwerk, dazu ist ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Server hinter Telekom Router

gelöst Frage von udobecWindows Server29 Kommentare

Hallo, bin seit eine paar Tagen im Besitz eines W724V Ver.C. Dyndns ist über Selfhost eingerichtet und funktioniert. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...