Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst wlan lan bridge

Mitglied: chaosneo

chaosneo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 10510 Aufrufe, 3 Kommentare

mein problem ist folgendes


ich habe von meinerm nachbarn über w-lan internet und möchte dies auch auf meinem desktop benutzen
nun habe ich schon einiges probiert auch die beiden netzwerkadapter ( also im laptop die lan und wlankarte) zu überbrücken aber bekomme dabei nur fehlermeldungen


meine frage wäre jetz wie kann ich es bewerkstelligen das mein desktop per kabel vom laptop das inet bekommt


falls technische daten gebraucht werden für die antwort einfach fragen


schonmal danke im vorraus


greets chaosneo
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:22 Uhr
Hi,

hast Du es schon mal mit der Internetverbindungsfreigabe probiert?

Eine kurze Anleitung findest Du hier: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

In Deinem Fall wäre dann das Laptop der "Server" und der Desktop der Client.#

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chaosneo
12.08.2007 um 14:46 Uhr
danke erstma für die antwort erstma

daran gedacht habe ich auch schon leider gibt mir der wlan adapter keine solche möglichkeit
werd nochmal genau den aufbau beschreiben.


1 laptop bekommt per w-lan internet von einem router aus der wohnung nebenan
2 laptop soll das w-lan auf lan ummodeln und das internet weiterschicken an desktop pc
3 verbindung zwischen laptop und desktop besteht über einen switch


wenn ich eine netzwerkbridge auf dem laptop zwischen w-lan und lan herstellen will kommt die fehlermeldung "unbekannter fehler bei der konfiguration aufgetreten" und die bridge wird nicht hergestellt



noch ein paar infos zu den systemen:
laptop: windows xp
wlan ip adresse 192.168.2.101 (vom dhcp festgelegt)
lan ip adresse 192.168.1.100 ( habs auch mit 192.168.2.200 probiert )

desktop: wahlweise xp oder vista habs ´mit beiden systemem probiert
lan ip adresse 192.168.1.101 ( bzw 192.168.2.201)


bin langsam echt am verzweifeln :/
Bitte warten ..
Mitglied: Langdraht
14.08.2007 um 10:33 Uhr
Richte in deinen Laptop eine Netzwerkbrücke ein, dieses machst du in dem du auf Netzwerkverbindungen gehst, dort die LAN-Verbindung und WLAN-Verbindung Blau markierst und mit der Rechten Maustaste auf Verbindungen überbrücken gehst.

Gebe der Netzwerkbrücke diese IP oder eine andere in denn Bereich 192.168.2.110 und dein Deinen Desktoprechner z.b.192.168.2.120 wichtig sind die ersten drei Gruppen.

Und achte drauf wenn die Brücke eingerichtet ist das, das Wlan richtig verbunden ist, kann sein das du eventuell die Zugangsdaten vom Wlan neu eingeben musst.

Dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen, Langdraht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich meine Netzwerkumgebung neue aufbauen. Gibt es eine WLAN zu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge
Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...