keksprinz
Goto Top

Wlan: Pc auf einen Access Point beschränken

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Wlan Netz über das ich ins Internet gehe. Nun hat eine weiter Person im Haus auch einen Wlan Router angeschafft. Nun meldet sich der Computer mal bei meinem Router oder bei dem des Nachbarn an und alle 5 min wechselt er den Router. d.h. ich bin 5 min online 5 min offline usw. Kann ich das nicht irgendwie einschränken, das ich meinm Xp Home beibringe das er sich nur mit meinem Router verbinden soll ? Evtl. duch angabe des channels ?

Zum Router: WLAN Router WGR614GR
Zum Rechner: XP Home


Vielen Dank !!!

Content-Key: 24579

Url: https://administrator.de/contentid/24579

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 26, 2006 at 15:12:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mittels der SSID wird der "Name" des WLANs festgelegt. Evtl. hat der Nachbar die gleiche Hardware und bei beiden ist der Standardname noch aktiv.

Verändere Deine SSID und verbinde Dich neu mit Deinem AP.

Ich hoffe Du verwendest eine Verschlüsselung wie WPA oder WPA2. Am besten die SSID noch "verstecken", kommt aber auf die Hardware drauf an, ob die Konfig Deines Routers es zulässt.

Dann sollte es auch mit bzw. ohne dem Nachbarn klappen face-wink

Gruss
Udo