smallint
Goto Top

WLAN Router mit WLAN-Schalter gibt es so etwas ?

Hi,

hab eine simple Frage...


Kennt jemand einen WLAN-Router bei welchem man das WLAN per Schalter/Knopf am Router abschalten kann?

Falls nicht hab ich schon daran gedacht einfach einen Accesspoint zu verwenden den ich halt einstecke wenn ich das WLAN benötige, nur sind für diese Variante 2 Geräte notwendig.


Danke schon mal für eure Antworten!
LG

Content-Key: 111007

Url: https://administrator.de/contentid/111007

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 10, 2009 at 14:13:01 (UTC)
Goto Top
Meine Fritzbox 7170 hat einen solchen Schalter.

Gruß, Arch Stanton
Member: smallint
smallint Mar 10, 2009 at 14:22:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für deine Rasche Antwort!

Genau so etwas hab ich gesucht, kennt vielleicht noch wer Alternativen ?

LG
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 10, 2009 at 14:38:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die 7270 und die 3270 von AVM können das auch.

lg casi
Member: Flo985
Flo985 Mar 10, 2009 at 15:36:09 (UTC)
Goto Top
Die neueren von der Telekom haben das auch, allerdings sind die Router meines Erachtens nicht zu empfehlen.
Member: smallint
smallint Mar 14, 2009 at 16:27:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke euch für die Antworten!

ich werde mir demnächst eine Fritzbox zulegen, da es anscheinend keinen anderen Hersteller gibt der so einen Schalter verbaut...
Mittlerweile habe ich so Einiges über die Fritzboxen gelesen (nur Gutes) und bin schon gespannt wie sich das Ding bei mir Zuhause machen wird.

Somit ist dieser Fall abgeschlossen!

LG