Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit einem Thomson SpeedTouch 180 Router und das Leiden begann

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 10973 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich hatte bei Bekannten gestern eine WLAN-Verbindung zu HanseNet mit einem kleinen WLAN-Router...

von HanseNet aufbauen wollen - ohne Erfolg. Obwohl XP-WLAN beste Verbindung meldete kam ich nicht auf den Router. Die IP ist m.E. auch nicht normal 10.0.0.140. Ich stellte meine Netzkarte daraufhin auf 10.0.0.3 um und versuchte es erneut - ohne Erfolg, Die Treiber von der CD hatte ich installiert! Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam eine PPPoE-Meldung. Wer kennt das? Danke und schönes WE
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 19:41 Uhr
Moin,

ein wenig konkreter wäre schön:

? Welche Anbindung (Speed) liegt von HanseNet vor?
? Welche PPPoe-Meldungen kamen bei direkter Verbindung?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Speedtouch eigentlich ein AP und kein herkömmlicher Router ist. Sind alle IP´s korrekt eingerichtet? Poste doch mal bitte den Inhalt von folgender Textdatei:

CLI-Befehl:
<tt>ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</tt>
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 12:56 Uhr
Ebenfalls Moin. Die Anbindung war die einfachste von HanseNet, ich meine die 1500er und an eine PPPoE -Meldung beim direkten ZUgang über das Modem kann ich mich nicht erinnern - es klappte ja hier Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 13:35 Uhr
1500er und an eine PPPoE -Meldung beim
direkten ZUgang über das Modem kann ich
mich nicht erinnern - es klappte ja hier
Problemlos.

Und Dein erstes Posting:
Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam
eine PPPoE-Meldung.


???!!!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 14:52 Uhr
Diese Meldung bezog sich auf den vergeblichen Versuch über WLAN ins Internet zu kommen. Habe ich mich da sooo unverständlich ausgedrückt?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 15:00 Uhr
Jo, der Kontex machte es

Und jetzt fehlt nur noch der IPCONFIG.TXT

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 17:52 Uhr
Halloooooo - geht das vielleicht etwas genauer? - Ansonsten trotzdem Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 18:08 Uhr
Sorry, aber liest Du eigentlich auch, was geschrieben wird?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 18:32 Uhr
Ohjeeee - die Leute wohnen nicht bei mir um die Ecke und sind nun auch für mehrere Tage nicht erreichbar sodass ich nicht lesen kann was in der Datei steht. Aber - auf meinem PC finde ich auch keine Datei mit dem Namen und ich komme mit enem Netgear Router super ins Internet; bin auch bei HanseNet!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 19:08 Uhr
Ok, Du liest scheinbar wirklich nicht, was geschrieben wird. Hier nocheinmal:

<font size=4><font color=red>CLI-Befehl:
ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</font></font>


Das stand in meinem ersten Posting!

Aber eh wurscht, scheint ja nun auch zu klappen (ohne, dass Du nun mal erklärt hast, woran es lag)...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 19:16 Uhr
Hallo Rene - Asche über mein Haupt + richtig, den Anhang hatte ich wirklich nicht gelesen - bitte entschuldige. Heute ist nicht mein Tag!! Meine Verbindung über einen Router läuft, nicht die des Bekannten. Er sagte mir gerade am Telefon, dass er zusammen mit der Hotline auch Einstellungen vorgenommenhatte und auch einiges löschte. Was er gelöscht hat weiss er nicht mehr. Er hat nun das Teil wieder an HanseNet geschickt. Herzlichen Dank für deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kabelmodem Thomson, DLAN, Fritzbox
Frage von Paet80Router & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und bitte um Eure Unterstützung. Mein Anliegen: Ich möchte ein zusammenhängendes Netz aus Thomson ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless

Synology NAS 415+ an Cisco RV 180 Router - Keine Verbindung von extern!

Frage von 104394LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Synology 415+ NAS zugelegt. Nun wollte ich heute den Webzugang einrichten, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 14 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...