Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit einem Thomson SpeedTouch 180 Router und das Leiden begann

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 10969 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich hatte bei Bekannten gestern eine WLAN-Verbindung zu HanseNet mit einem kleinen WLAN-Router...

von HanseNet aufbauen wollen - ohne Erfolg. Obwohl XP-WLAN beste Verbindung meldete kam ich nicht auf den Router. Die IP ist m.E. auch nicht normal 10.0.0.140. Ich stellte meine Netzkarte daraufhin auf 10.0.0.3 um und versuchte es erneut - ohne Erfolg, Die Treiber von der CD hatte ich installiert! Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam eine PPPoE-Meldung. Wer kennt das? Danke und schönes WE
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 19:41 Uhr
Moin,

ein wenig konkreter wäre schön:

? Welche Anbindung (Speed) liegt von HanseNet vor?
? Welche PPPoe-Meldungen kamen bei direkter Verbindung?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Speedtouch eigentlich ein AP und kein herkömmlicher Router ist. Sind alle IP´s korrekt eingerichtet? Poste doch mal bitte den Inhalt von folgender Textdatei:

CLI-Befehl:
<tt>ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</tt>
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 12:56 Uhr
Ebenfalls Moin. Die Anbindung war die einfachste von HanseNet, ich meine die 1500er und an eine PPPoE -Meldung beim direkten ZUgang über das Modem kann ich mich nicht erinnern - es klappte ja hier Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 13:35 Uhr
1500er und an eine PPPoE -Meldung beim
direkten ZUgang über das Modem kann ich
mich nicht erinnern - es klappte ja hier
Problemlos.

Und Dein erstes Posting:
Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam
eine PPPoE-Meldung.


???!!!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 14:52 Uhr
Diese Meldung bezog sich auf den vergeblichen Versuch über WLAN ins Internet zu kommen. Habe ich mich da sooo unverständlich ausgedrückt?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 15:00 Uhr
Jo, der Kontex machte es

Und jetzt fehlt nur noch der IPCONFIG.TXT

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 17:52 Uhr
Halloooooo - geht das vielleicht etwas genauer? - Ansonsten trotzdem Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 18:08 Uhr
Sorry, aber liest Du eigentlich auch, was geschrieben wird?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 18:32 Uhr
Ohjeeee - die Leute wohnen nicht bei mir um die Ecke und sind nun auch für mehrere Tage nicht erreichbar sodass ich nicht lesen kann was in der Datei steht. Aber - auf meinem PC finde ich auch keine Datei mit dem Namen und ich komme mit enem Netgear Router super ins Internet; bin auch bei HanseNet!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 19:08 Uhr
Ok, Du liest scheinbar wirklich nicht, was geschrieben wird. Hier nocheinmal:

<font size=4><font color=red>CLI-Befehl:
ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</font></font>


Das stand in meinem ersten Posting!

Aber eh wurscht, scheint ja nun auch zu klappen (ohne, dass Du nun mal erklärt hast, woran es lag)...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 19:16 Uhr
Hallo Rene - Asche über mein Haupt + richtig, den Anhang hatte ich wirklich nicht gelesen - bitte entschuldige. Heute ist nicht mein Tag!! Meine Verbindung über einen Router läuft, nicht die des Bekannten. Er sagte mir gerade am Telefon, dass er zusammen mit der Hotline auch Einstellungen vorgenommenhatte und auch einiges löschte. Was er gelöscht hat weiss er nicht mehr. Er hat nun das Teil wieder an HanseNet geschickt. Herzlichen Dank für deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kabelmodem Thomson, DLAN, Fritzbox
Frage von Paet80Router & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und bitte um Eure Unterstützung. Mein Anliegen: Ich möchte ein zusammenhängendes Netz aus Thomson ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless

Synology NAS 415+ an Cisco RV 180 Router - Keine Verbindung von extern!

Frage von 104394LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Synology 415+ NAS zugelegt. Nun wollte ich heute den Webzugang einrichten, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server1 Kommentar

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...