nordie92
Goto Top

WLan-Treiber nicht installiertbar nach neuem Aufsetzen

Moin moin,
ich setzt gerade einen Terra Mobile 1509p neu auf(win7 prof 64bit).
Aber ich bekomme das WLan nicht mehr zum laufen. Sobald ich einen Treiber installiere sieht im ersten Moment alles Funktionstüchtig aus, Netzwerke finde ich aber nicht. Mein Smartphone zeigt mr jedoch an, dass Netzwerke vorhanden sind.
Hier habe ich meine Treiber bezgen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen face-smile
lg

Content-Key: 305607

Url: https://administrator.de/contentid/305607

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 28, 2016 at 14:53:05 (UTC)
Goto Top
Hol dir doch die Treiber von der mitgelieferten CD (wenn da eine war) oder einfach direkt von der Terra Homepage?

https://www.wortmann.de/de-de/systeminformation.aspx
Member: nordie92
nordie92 May 28, 2016 updated at 15:15:48 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort,
den Treiber von der Homepage habe ich leicher auch schon erfolglos getestet ...
Die CD habe ich nicht zur hand
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 28, 2016 at 16:24:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wortmann liefert normalerweise Treiber mit und man diese auch direkt von deren Webseite herunterladen. Hast Du die ecovery-DDV von Wortmann benutzt oder eine andere?

lks
Member: Kraemer
Solution Kraemer May 28, 2016 at 21:30:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke, das noch Chipsatztreiber fehlen oder die Wlan-Karte abgeschaltet ist.

Gruß Krämer
Member: nordie92
nordie92 May 31, 2016 at 07:35:42 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, das wars face-smile
Member: Kraemer
Kraemer May 31, 2016 at 07:45:36 (UTC)
Goto Top
Was war's denn nun?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2016 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Was war's denn nun?

Ich tippe auf abgeschaltetes WLAN. face-smile
Member: nordie92
nordie92 May 31, 2016 at 08:24:09 (UTC)
Goto Top
Heyheyhey, bevor ich ein forum mit meiner frage belästige teste ich schon einiges :P.

Tatsächlich habe ich den chiptreiber neu installiert(von anderer homepage), dann den wlantreiber neu installiert - läuft.
Member: Kraemer
Kraemer May 31, 2016 at 09:36:02 (UTC)
Goto Top
Wäre nett, wenn du meinen Beitrag entsprechend als Lösung markierst.