Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WMI Filter Windows Update GPO

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014 um 16:01 Uhr, 2366 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

da es erst kürzlich eine Sicherheitslücke im Internet Explorer gegeben hat, habe ich unserem Unternehmen die Proxyeinstellungen des IE über Gruppenrichtlinien so verändert, dass man darüber nichtmehr ins Internet kommt.
Nun gibt es allerdings ein Hotfix dafür, ich möchte jedoch das nur die PCs, die dieses Update installiert haben die Proxyeinstellungen wieder korrekt gesetzt bekommen.
Hierbei hatte ich gehofft ich kann das in item-level targeting über eine WMI Abfrage in den GPOs einrichten, allerdings fehlt mir hierzu das Verständnis dafür.
Das Update trägt meines Wissens nach die Nummer 2964358

Meine Versuche waren folgende:
Select * from Win32_QuickFixEngineering where HotFixID = '2964358'

das scheint jedoch nicht zu funktionieren.

gruß
fluluk
Mitglied: Xaero1982
02.05.2014 um 16:17 Uhr
Hi,

die Hotfix ID ist wenn auch "KB2964358" - dann klappts auch mitm WMI

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
02.05.2014 um 16:25 Uhr
ach... ich idiot :D
Vielen Dank

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2014 um 13:26 Uhr
Hi.

Interessehalber: was würde der WMI-Filter ausspucken, bei "pending restart", also Update installiert, aber noch nicht neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
03.05.2014 um 18:55 Uhr
Hi,

eigentlich egal, da die Gruppenrichtlinien die den IE wieder freigeben sowieso erst nach einem Neustart greifen.
bzw. bei einem Benutzerwechsel.
Aber da liegt die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein neuer Tag herein bricht und der PC einmal neu gestartet wurde.

Ansonsten würde ich es gerne für Dich testen, weiß allerdings nicht wo ich die WMI abfrage ausführen kann.
PowerShell?!

Gruß
fluluk
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2014, aktualisiert um 19:21 Uhr
Vermutlich mitels eines Tools am einfachsten: http://www.ks-soft.net/hostmon.eng/wmi/index.htm - wmi explorer
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
16.06.2017 um 08:03 Uhr
Die WMI-Funktionsweise mit GPOs einfach erklärt:
https://www.itnator.net/wmi-query-activedirectory/

Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.06.2017 um 08:40 Uhr
Der Beitrag ist 3 Jahre alt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WMI Filter für Standortabhängige GPO

Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche einen WMI Filter mit dem ich den Standort eines RDS-Users abfragen kann. Alle Filter die ich ...

Windows Tools

WMI-Filter für GPO - Softwareverteilung

gelöst Frage von banane31Windows Tools7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzten im Unternehmen Miranda ein und dieses wird via GPO auf ...

Windows Server

WMI-Filter (für GPO-Anwendung) nach Bildschirmauflösung

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server8 Kommentare

Hallo Experten! wir möchten auf unsere Windows7-Clients ein Hintergrundbild per GPO verteilen. Wir haben aber in den verschiedenen Computerräumen ...

Windows Server

Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?

gelöst Frage von TorstenEWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen WMI-Filter um abzufragen ob es sich beim Server um einen GC oder DC handelt ? Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...