Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WOL geht nicht - kein Energie-Reiter bei der Netzwerkkarte

Mitglied: rumpelix

rumpelix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 21:03 Uhr, 2509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor kurzem einen PC neu installiert (Windows XP Home SP3, vor der Neuinstallation SP2) und seitdem funktioniert Wake-On-LAN nicht mehr. In den Einstellungen der (onboard-)Netzwerkkarte gibt es auch keine entsprechenden Optionen mehr - die stecken normalerweise auf der "Karte" "Energie", diese existiert aber gar nicht mehr. Auch die Karte "Erweitert" ist sehr leer:
af5ecbe6b2f02716db6c891901c98c78-netzwerkkarteneinstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich weiß, dass es Karten gibt, die diese Optionen grundsätzlich nicht unterstützen, aber mit genau derselben Hardware hat es jahrelang funktioniert. Das einzige, was jetzt anders ist, ist das Service Pack 3. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Energieoptionen ("Gerät kann den Computer aufwecken") wiederbekommen könnte? Die Karte entfernt und neu installiert habe ich schon, das hat leider nichts geholfen.

Danke,

rumpelix
Mitglied: bodyparts
23.03.2009 um 23:07 Uhr
moin,

meine Erfahrung hat gezeigt, das es auch am Treiber liegt. Also installiere mal genau die Version von vorher. Diverse Test haben auch ergeben, das es mit einer D-Link sofort funktionierte.

gruß bp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

LAN, WAN, Wireless

WoL - Netzwerkkarte die das Aufwecken aus dem S5-Mode unterstuetzt?

gelöst Frage von RUDI-TERRORLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir im vergangenen Jahr ein neues Mainboard gekauft, ein MSI Z170-A-Pro. Auf dem Board befindet ...

Windows Netzwerk

WOL geht seit Umstieg auf Windows 8.1 nicht mehr

Frage von meddieWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute, wie der Titel schon sagt habe ich seit dem ich auf Win 8.1 umgestiegen bin ein Problem ...

Windows Netzwerk

Spezielles WoL

Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...