Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WOL mit Windows Benutzeranmeldung

Mitglied: blacky65

blacky65 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 21:17 Uhr, 11660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bin absolut neu hier im Forum, habe aber schon manch nützliche Tipps gefunden.

Nun komme ich aber nirgendwo mehr weiter und hoffe auf eine Lösung.

Ich möchte Wake On LAN nutzen mit W2K und WinXP.
Das Starten der Rechner habe ich schon verwirklicht.

So, nun kommt aber der springende Punkt.
Bei den Rechnern ist die normale Windows Benuzeranmeldung
im Einsatz. (ohne STRG + Alt + Entf ).

Gibt es eine Möglichkeit einen der Benutzer anzumelden und dann
den PC mit VNC zu steuern?

Wäre zu schön um war zu sein.

Gruß

Blacky
Mitglied: alpa
26.04.2006 um 12:07 Uhr
Hy!

Wenn VNC auf dem Rechner als Service gestartet wird, dann brauchst du keinen Benutzer anmelden.
Bei mir isses so, dass ich mich auf den PC verbinde, dann sehe ich den Anmeldebildschirm, und dann kann ich mich ganz normal einloggen.

Alpa
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
26.04.2006 um 13:20 Uhr
Hi!

Ich nutze auch WOL in Verbindung mit VNC.
Jedoch denke ich, dass der VNC-Service erst unter Benutzer X gestartet wird.
Ich meine damit, wenn ich den Service unter Benutzer X automatisch starten lasse, wird der Service nicht gestartet wenn man im Anmeldebildschirm befindet und Benutzer X noch nicht angemeldet hat.

Du kannst natürlich automatisch Benutzer X anmelden.
Start -> Ausführen -> CMD -> "control userpasswords2" (Ohne "" ;)).
Oben Links den Hacken "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernen.
Sobald du unten auf OK klickst, kommt ein Eingabefenster (Standartmäßig Administrator).

Hier trägst du den Benutzer ein, der sich automatisch Anmelden soll.
Wenn du nun also deinen Rechner per WOL startest, fährt dieser hoch und du kannst per VNC auf den Rechner zugreifen.

* Achtung *
Wenn du die automatische Anmeldung aktiviert hast, ist dein Rechner nicht geschützt. :>
Jeder der den PC anmacht kommt sofort ins Windows.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: blacky65
26.04.2006 um 20:07 Uhr
@v0llmilch,

hallo, die Windowsanmeldung wollte ich natürlich nicht deaktivieren.
Zur weiteren Info siehe unten. Hatte die gleichen Bedenken

@alpa

danke für deine Hilfestellung. Habe VNC als Service installiert und siehe da,
PC über WOL gestartet, angepingt und dann mit VNC zugegriffen.

VNC startet als Service schon vor der Benutzeranmeldung. Cool.

Hätte ich einfach ausprobieren können.
Na ja, so war's einfacher.

Vielen dank

Blacky
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
26.04.2006 um 20:29 Uhr
Ist ja gut zu wissen :>

Denk aber dran VNC mit PW zu versehen ;).

Gruß
Alexander

  • und wieder was dazu gelernt
Bitte warten ..
Mitglied: blacky65
26.04.2006 um 21:17 Uhr
Hallo,

ich benutze UltraVNC und da geht nichts ohne Passwort.
Bei UltraVNC kann man zusätzlich noch mit einer Verschlüsselung
arbeiten, da ich sämtliche PC's der Familie fernwarte.

Man lernt nie aus.

Gruß
Blacky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Windows 8.1 WOL - Kein WOL möglich (Keine Stromversorgung?)

Frage von Madd1nLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin, hier sind wahrscheinlich zwei Probleme in einem. Folgende Geräte sind betroffen: - XPC Shuttle SG41J1 - Windows 8.1 ...

Windows 7

OpenVPN nach WOL nicht aktiv bei Windows Rechner

gelöst Frage von HighShooterWindows 72 Kommentare

Hallo community, ich habe folgendes Problem, Windows Rechner (Windows 7 Prof. 32- Bit) OpenVPN neuste Version WOL Script um ...

Windows Tools

Windows Updates (nach WOL-Boot) installieren

gelöst Frage von nextizedWindows Tools4 Kommentare

Hallo Administratoren Momentan hat unser Kunde einen Pool von Notebooks, welche von Mitarbeitern frei verwendet werden kann. Dazu melden ...

Windows Netzwerk

Spezielles WoL

Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...